Presse #Hochschule#Auszeichnungen#Forschung#Internationales#Innovation

Erstmalige Verleihung der IMC AWARDs

Die feierliche Verleihung der IMC AWARDs fand am Freitag, den 5. Mai 2023 statt. Dies war eine Premiere: Zum ersten Mal wurden das Engagement und die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IMC Krems mit einem eigens dafür geschaffenen Award geehrt.

Verleihung der IMC AWARDs

Bei der feierlichen Verleihung der ersten IMC AWARDs: Geschäftsführer Udo Brändle, Jessica Janssen, Alfred Siedl, Doris Molnar, Markus Latzke, Tanja Ihden, Albert Stöckl, Anna Stierschneider, Lukas Mathä, Desiree Schnauer, akademischer Leiter Martin Waiguny, Sonja Berger, Elisa Hergueta-Covacho, Geschäftsführer Karl Ennsfellner, Geschäftsführerin Ulrike Prommer und Firmengründer und Aufsichtsratsvorsitzender Heinz Boyer

„Die IMC AWARDs wurden heuer erstmals verliehen, um unsere herausragenden Talente und ihre Errungenschaften in den Bereichen Wissenschaft, Lehre, Internationalität und Innovation zu würdigen“, erklärt Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer.

IMC Krems fördert Innovation in allen Bereichen

Innovation in der Wissenschaft und Lehre sowie Internationalität sind entscheidende Faktoren, um als Bildungseinrichtung und als Gesellschaft erfolgreich zu sein. Das IMC Krems hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Werte zu fördern und in allen Bereichen umzusetzen. Die Verleihung der IMC AWARDs ist ein lebendiger Beweis dafür. Die Preisträgerinnen und Preisträger haben mit ihrer hervorragenden Arbeit und ihrem Engagement die Zukunft positiv beeinflusst.

Auszeichnungen in vier Kategorien

Externe Gutachter und eine interne Kommission ermittelten die Preisträgerinnen und Preisträger in folgenden Kategorien: Science AWARDs, Teaching AWARDs, International AWARDs und Innovation AWARDs.
Das Team der Hochschulleitung mit den Geschäftsführern Prof.(FH) Dr. Karl Ennsfellner und Mag. Dr. LL.M.(Com) Udo Brändle sowie mit dem akademischen Leiter Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern und verlieh feierlich die ersten IMC AWARDs.
„All diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Bildung und Forschung dazu beitragen können, die Gesellschaft voranzubringen und Lösungen für globale Herausforderungen zu entwickeln. Sie haben gezeigt, dass das IMC Krems ein Ort ist, an dem großartige Ideen entstehen und wachsen können“, betont Geschäftsführer Udo Brändle.

Die Preisträgerinnen und Preisträger

Das Team der Hochschulleitung dankte allen Preisträgerinnen und Preisträgern für ihren unermüdlichen Einsatz und lud im Anschluss an den Festakt zu einem gemeinsamen Ausklang ein.