News #Alumni#Karriere & Entrepreneurship

Nach dem Abschluss von unseren Alumni-Netzwerken profitieren

Für 400 Studierende heißt es in den nächsten Tagen: endlich geschafft!

Egal ob nach dem Studienabschluss ein weiterführendes Studium ins Auge gefasst wird oder ob ein Berufseinstieg oder -umstieg bevorsteht – jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um sich über die persönlichen Netzwerke Gedanken zu machen. Unser stetig wachsendes, weltweites Alumni Netzwerk bietet dafür die perfekte Basis. Denn nicht umsonst heißt es: Einmal IMC, immer IMC.

Detailaufnahme eines Globus

Nach dem Abschluss profitieren Absolventinnen und Absolventen unserer Hochschule von einem weltweiten IMC Alumni Netzwerk.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Um von den zahlreichen Services für Absolventinnen und Absolventen profitieren zu können, müssen Sie zu allererst sicherstellen, dass Sie auch weiter die wichtigsten Informationen von uns erhalten. Das wollen wir Ihnen natürlich so einfach wie möglich machen: Unser Alumni Newsletter landet regemäßig bei Ihnen im Postfach (Achtung: melden Sie sich bitte mit einem privaten Account an – Ihr Hochschul-E-Mail-Account wird ja nach einigen Monaten gelöscht) und auch auf unserer LinkedIn-Hochschulseite und in unserer allgemeinen bereits über 2.200 Mitglieder umfassenden IMC Alumni Gruppe auf LinkedIn versorgen wir Sie mit den interessantesten News.

Eine Gruppe für Unternehmerinnen und Unternehmer

Haben Sie eine Idee fürs eigene Start-up? Oder sind Sie vielleicht schon seit einigen Jahren selbständig? Der IMC Entrepreneurs Club auf LinkedIn vereint Gründerinnen und Gründer, junge und erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer und IMC Lehrende und Forschende im Bereich Entrepreneurship.

Das Motto: Gemeinsam wachsen, voneinander profitieren.

Fachliche und berufliche Synergien

Auf für einige unserer Studiengänge gibt es bereits spezielle LinkedIn-Gruppen. Ziel ist es, auch nach dem Studium miteinander in Kontakt zu bleiben, Eventtipps und Jobangebote zu teilen und sich vielleicht auch einfach einmal fachlich auszutauschen.

Die LinkedIn-Gruppen im Überblick:

Einmal IMC, immer IMC: das weltweite Alumni Netzwerk

Für viele von euch wird sich wahrscheinlich nach dem Abschluss der Lebensmittelpunkt weg von Krems verlagern. Besonders wenn man sich für einen Start in einer neuen Stadt entscheidet, ist es ein gutes Gefühl, dort einen ersten Ansprechpartner zu haben und sich einige Tipps holen zu können.

Mit unserem weltweiten Alumni-Ambassador-Netzwerk haben wir Strukturen geschaffen, die den Start in einer neuen Stadt oder in einem neuen Land erleichtern. Unsere ehrenamtlichen IMC Alumni Ambassadors agieren als Mentorinnen und Mentoren für Studierende und Alumni, die sich in ihrer Stadt niederlassen wollen und organisieren regelmäßig Treffen mit den Absolventinnen und Absolventen in ihrem Umkreis. Eine tolle Möglichkeit, um sich über die Zeit in Krems und die vielseitigen beruflichen aber auch privaten Möglichkeiten in der neuen Stadt auszutauschen.

IMC Alumni Hubs in Österreich:

IMC Alumni Hubs in Europa:

IMC Alumni Hubs weltweit:

IMC Alumni Hubs für unsere transnationalen Studienprogramme:

Feel the IMC spirit

Einmal wieder die Weinberge von Krems sehen oder die interessanten #awayonexchange Berichte mitverfolgen! Haben Sie vielleicht Heimweh nach Krems? Dann sind Sie auf unserem Instagram-Kanal bestens aufgehoben, denn hier erzählen wir Tag für Tag die interessantesten Stories aus unserer Community.

Gibt es vielleicht auch bei Ihnen berufliche Erfolge zu feiern? Dann kontaktieren Sie uns gerne via alumni(at)fh-krems.ac.at oder direkt via DM auf Instagram. Gerne teilen wir Ihre Story mit unserer IMC Community.

Zum IMC Alumni Netzwerk