Event #Forschung#Hochschule für alle#Wirtschaft#Gesundheit#Naturwissenschaften & Technik#Angebote für Schülerinnen und Schüler

Lange Nacht der Forschung 2024

Einladung zum Tag der Kremser*innen

Am 24. Mai 2024 lädt das IMC Krems im Rahmen der Langen Nacht der Forschung  anlässlich des 30-jährigen Bestehens zum Tag der Kremser*innen  ein.

24.05.2024

Diese Veranstaltung wird empfohlen für:

• Interessierte Öffentlichkeit

Von 17-23 Uhr können Stationen aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Naturwissenschaften & Technik besucht werden, die dazu einladen Forschung hautnah zu erleben. Außerdem sind alle Besucherinnen und Besucher bei Führungen dazu eingeladen das IMC Krems näher kennenzulernen und bei einem Vortrag zur Entwicklung unserer Hochschule in den letzten 30 Jahren mehr über uns zu erfahren.

DNA aus Obst und Gemüse gewinnen, mittels VR Brillen erkunden was im Körper bei einem Herzinfarkt passiert oder Experimente wie Flammenfärbungen beobachten sind nur einige der Highlights der 14 Stationen.

Mehr zu den Stationen