Logo IMC Fachhochschule Krems

News#Projekt 25

Öffentliche Vorlesungen am Kremser Pfarrplatz

Wissenschaftliche Vorträge mitten in der Stadt.

Als Projekt 25 wurden öffentliche Vorlesungen am Kremser Pfarrplatz abgehalten.

Öffentliche Vorlesungen

Öffenntliche Vorlesungen: Tina Gruber-Mücke, Elisabeth Rakos, Ulrike Prommer, Manfred Pferzinger, Nicolas Aron und Roman Mesicek.

Ziel war es dabei, der Öffentlichkeit einen ersten Einblick in die Wissenschaft und die tollen Studiengänge der IMC FH Krems zu gewähren. Der Stellvertretende Kollegiumsleiter Dr. Manfred Pferzinger eröffnete die Veranstaltung. Studiengangsleiter von Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement DI Roman Mesicek klärte die Frage "Wie kann ich nachhaltig einkaufen", Studiengangsleitern der Hebammen Elisabeth Rakos,MSc hielt den Vortrag "Kaiserschmarrn statt Kaiserschnitt" und DI Dr. Uwe Rinner gab beim Vortrag "Von Heilkräutern und Schlangengift - der lange Weg von Naturprodukten zur modernen Medikamenten" spannende Einblicke. Mit "In 2 Minuten zu 2 Millionen - Scaleups im alpinen Raum" machte Dr. Tina Gruber-Mücke den Abschluss. 

Organisiert wurde das Event von Nicolas Aron und Lisa Staffa vom Business und Career Service.

Die IMC FH Krems feiert ihr 25 jähriges Bestehen