Logo IMC Fachhochschule Krems

News#Projekt 25

Kinderwelt goes Junge Uni

Junge Uni für Sonderpädagogische Wohngemeinschaften Stiefern.

Das Team der Abteilung Accounting/Controlling hat sich mit dem Projekt „Kinderwelt goes Junge Uni“ die Unterstützung von Jugendlichen zur Aufgabe gemacht.

Projekt 25: Kinderwelt goes Junge Uni

Projekt 25: Kinderwelt goes Junge Uni

Von der ersten Kontaktaufnahme mit den SPWG Stiefern im März bis zum Beginn der Jungen Uni im Juli 2019 war einiges an Organisations- und Abstimmungsarbeit notwendig, um schließlich neun Jugendliche begrüßen zu können. Durch die Unterstützung bei den Anmeldeformalitäten und bei organisatorischen Belangen während der Veranstaltungswoche wurden Schwellenängste abgebaut und der Besuch der Junge Uni erstmals für Jugendliche aus Stiefern ermöglicht.

Die Kinder haben mit Interesse an den Vorlesungen teilgenommen und hatten sehr viel Spaß bei den verschiedenen Workshops. Mit der feierlichen Sponsion der Jungstudierenden fand dieses Projekt für heuer seinen krönenden Abschluss. Die fröhlichen Gesichter an diesem Tag lassen auf eine nachhaltige Wirkung der Initiative hoffen. Sabine Steinkellner, als Projektleiterin der Jungen Uni, hat das  Vorhaben bestmöglich unterstützt und zum guten Gelingen beigetragen. 

Die IMC FH Krems feiert ihr 25 jähriges Bestehen