Logo IMC Fachhochschule Krems

News#Projekt 25#Angebote für Schülerinnen und Schüler#Hochschule für alle

25 Steps Closer to the Future

Willkommen im Hörsaal!

Das Projekt ermöglicht es Schülerinnen und Schülern aus ausgewählten Schulen Hochschulluft zu schnuppern und dafür ECTS zu bekommen. 

Die Partnerschulen zeigen sich sehr interessiert am Projekt.

Die Partnerschulen zeigen sich sehr interessiert am Projekt.

Das Projekt „25 Steps Closer to the Future” ermöglicht 2-3 Schülerinnen und Schülern aus ausgewählten Schulen in einem der Bachelor-Studiengängen Applied Chemistry, Informatics oder Gesundheits- und Krankenpflege Hochschulluft zu schnuppern und dafür ECTS zu bekommen.

Die Auswahl der Schülerinnen und Schüler erfolgt über die Direktorinnen und Direktoren der Schulen. Diese tolle Möglichkeit, bereits in der Oberstufe erste akademische Erfahrungen zu sammeln, ist eine Anerkennung für besonders gute Leistungen der Schülerinnen und Schüler. 

Die Idee wurde nun an unseren Partnerschulen vorgestellt und wird von den Schulen sehr begrüßt. Wir freuen uns darauf, im Sommersemester 2020 die ersten Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen zu dürfen.

Die IMC FH Krems feiert ihr 25 jähriges Bestehen