Presse #Innovation

IMC Studierende starten mit APP "warrify" durch

Vom Spin off zum Launch in weniger als einem Jahr.

Durch die tatkräftige Unterstützung des CPI (Creative Pre Incubator) und der IMC Fachhochschule Krems ist die Rechnungsaufbewahrung und die Garantieabwicklung nun spielend einfach. Ab sofort ist die App "warrify" sowohl im App-Store als auch im Google Play Store verfügbar.

Team - foto - warrify

Das Team von warrify hat schon vor dem Launch ihrer App für viel Begeisterung gesorgt.

Smartphone statt Schuhschachtel

Mühsame Papier Prozesse sind Schnee von gestern - warrify ermöglicht es Rechnungen digital aufzubewahren und die Garantie mit nur einem Klick in Anspruch zu nehmen. Weitere Funktionen sind das Anzeigen der besten Angebote von Händlern in der Nähe und die Erinnerung, bevor eine Garantie ausläuft. Bald kann man außerdem seine Garantie verlängern und Geräte mit nur einem Knopfdruck weiterverkaufen.

Das vierköpfige warrify-Team arbeitet derzeit intensiv an der Produktentwicklung sowie der Kundenakquise. Elektronikfachhändler, Versicherungen aber auch Hersteller können als Partner von warrify dafür sorgen, dass ihren Kunden die Rechnungsaufbewahrung und der Garantieprozess so einfach wie möglich gemacht werden. In der Hinsicht kann warrify als digitale Kundenkarte verstanden werden, die nicht nur für einen Hersteller gilt, sondern für ein Netzwerk an Partnern mit dem Ziel dem Kunden ein optimales Service zur Verfügung zu stellen. Dafür konnten bereits 10 Absichtserklärungen von österreichischen und deutschen KMUs aus dem Elektrofachmarkt gewonnen werden.

Unterstützung gesucht

Was die Produktentwicklung angeht, sucht das Team im Moment dringend Verstärkung um die App stetig weiter zu optimieren und schon bald die oben genannten Features freischalten zu können. Wer sich für die Bereiche User Experience, Anwendungsentwicklung oder auch in der Kundenakquise verwirklichen will, ist bei warrify gut aufgehoben.