Presse #Info Events#Angebote für Schülerinnen und Schüler

IMC Bachelor Info Day „Campus Open“

Unter dem Motto „Campus Open“ kann man die IMC FH Krems am 10.3. persönlich vor Ort kennenlernen.

Am Donnerstag, dem 10. März 2022, haben zukünftige Studierende in der Zeit von 14:00-17:30 Uhr die Gelegenheit, die Bachelor-Studiengänge der IMC FH Krems vor Ort kennenzulernen. Insgesamt 17 Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheit und Life Sciences warten auf Interessierte. Ein vielfältiges und spannendes Programm bildet den Rahmen der Veranstaltung.

Vier Studierende am Campus

Die IMC FH Krems stellt sich und zahlreiche Studiengänge beim Bachelor Info Day vor.

"Feel like a student" am IMC Campus Krems

Studiengangsleiter*innen, Studierende, Lehrende und das IMC Team stehen am IMC Campus Krems für Fragen zur Verfügung und geben Einblicke in die Bachelor-Studiengänge. Diese persönliche Atmosphäre bleibt auch während des Studiums eines der Hauptanliegen der IMC FH Krems. Bei einer Hausführung mit der Geschäftsführung können sich angehende Studierende ein Bild von den modernen Gebäuden am IMC Campus in der Universitätsstadt Krems machen.

Karrierestart in Krems

Die praxisorientierten Lehrinhalte können im geplanten Berufspraktikum eines Vollzeitstudiums direkt umgesetzt werden. Zudem haben Berufstätige die Möglichkeit, ausgewählte Studiengänge berufsbegleitend zu absolvieren. Die Kooperation von Lehre, Forschung und Wirtschaft wird dabei großgeschrieben.

Informatics: Unendliche berufliche Möglichkeiten

Informatik prägt wie kein anderes Fach die Entwicklungen vieler Lebens- und Arbeitsbereiche. In der Softwareentwicklung, der informationsgestützten Entscheidungsfindung oder dem IT-Consulting bietet sich national und international ein breites Betätigungsfeld.

Gesundheits- und Krankenpflege: Zukunftssicher und sinnstiftend

In diesem Studiengang steht die aktive Unterstützung von Menschen in außerordentlichen Lebenssituationen im Vordergrund. Akutpflege, Langzeitpflege, mobile Pflege und Rehabilitationspflege werden sowohl theoretisch als auch praktisch gelehrt. Außerdem können sich Studierende eine bessere Gesundheitsförderung zum Ziel setzen, beraten, erforschen, entwickeln und später Teams führen oder lehren.

Fokus Internationalität

•    3.200 Studierende aus 50 verschiedenen Nationen