Logo IMC Fachhochschule Krems

Presse#Kooperation#Internationales

Hochrangiger Besuch aus Vietnam an der IMC FH Krems

Ein weiteren Kooperationsvertrag mit der Thuongmai Universität wurde unterzeichnet.

Eine 24-köpfige Delegation aus Vietnam, der auch der Premierminister Nguyễn Xuân Phúc angehörte, kam im Zuge ihres Österreichbesuchs an die IMC FH Krems.

Besuch - Delegation - Vietnam

Heute war eine hochrangige Delegation aus Vietnam an der IMC FH Krems zu Gast, dabei wurde ein neuer Kooperationsvertrag mit der Thuongmai Universität unterzeichnet.

Die Gelegenheit wurde genutzt, um einen weiteren Kooperationsvertrag mit der Thuongmai Universität aus Hanoi zu schließen. Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden der IMC FH Krems Dr. Heinz Boyer, dem Geschäftsführungsteam Mag. Ulrike Prommer und Dr. Karl Ennsfellner, der Rektorin Mag. Eva Werner sowie dem Studiengangsleiter der Transnationalen Programme Dr. Christian Kümmel, waren auch Landesrat Dr. Martin Eichtinger und der Bürgermeister von Krems Dr. Reinhard Resch anwesend.

Vietnamesische Delegation in Krems

Die 20-köpfige Ministerdelegation unter der Führung von Premierminister Nguyễn Xuân Phúc und vier RepräsentantInnen der Thuongmai Universität besuchten den IMC FH Krems Standort Piaristengasse. IMC FH Krems Geschäftsführer Dr. Karl Ennsfellner unterzeichnete dabei gemeinsam mit dem Präsidenten der Thuongmai Universität Prof. Dr. Dinh Van Son einen neuen Kooperationsvertrag für den Bachelor-Studiengang „Business Administration“, der im Herbst 2019 an der vietnamesischen Universität starten wird.

„Ich freue mich sehr über die langjährige und ausgezeichnete Partnerschaft mit der Thuongmai Universität, die wir nun weiter ausbauen können. Die erfolgreiche Zusammenarbeit besteht bereits seit 8 Jahren, wir haben bisher einen Master-Lehrgang mit 5 Kohorten durchgeführt, mit diesem Semester startet der Master-Studiengang Management, und heute konnten wir den Vertrag für den Start des Bachelor-Studiengang Business Administration im nächsten Jahr unterzeichnen. Die Thuongmai Universität ist eine der führenden Hochschulen in Vietnam, mit der wir die strategische Zusammenarbeit in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen“, so IMC FH Krems Geschäftsführer Dr. Karl Ennsfellner bei der Vertragsunterzeichnung in Krems.

Premierminister Nguyễn Xuân Phúc selbst lobte Niederösterreich als Zentrum für Forschung und Bildung, zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der IMC FH Krems und hob besonders hervor, dass die junge Generation für die Entwicklung eines Landes immens wichtig sei. Demnach sei eine gute und fundierte Ausbildung von höchster Priorität, weshalb er den Ausbau der Zusammenarbeit sehr begrüße.

Erfolgreiche Kooperation in Vietnam

Die IMC FH Krems pflegt auch mit weiteren vietnamesischen Universitäten eine gute Zusammenarbeit. So werden auch an der Saigon University und an der Hanoi University bereits Bachelor-Studiengänge angeboten. Vier Studierende der Hanoi University, die dort den Bachelor-Studiengang Tourism and Leisure Management absolvieren und momentan ein Auslandssemester in Krems verbringen, waren beim Besuch der vietnamesischen Delegation ebenfalls anwesend.

Zu den Fotos