Presse #Events#Hochschule#Info Events#Master Lounge

Ein virtuelles Kennenlernen: Unsere Virtual Master Lounge

Nehmen Sie am 20. Mai bequem von Zuhause aus an unserem Live-Event teil

Besondere Zeiten bedürfen besonderer Lösungen. Deshalb bietet die IMC FH Krems eine neue Form der Online-Beratung für Studieninteressierte an: Die Virtual Master Lounge am 20. Mai 2020.

Virtual Master Lounge am 20. Mai 2020 ab 14 Uhr.

Auf dem Weg zum Traumberuf mit einem Master-Studium an der IMC Fachhochschule Krems.

Der Vorteil für künftige Studierende ist, dass sie in persönlichen Kontakt mit Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern treten können und das bequem von Zuhause aus. Das Online-Event wird mittels Microsoft Teams Liveereignis mit einem eigenen Fragen- und Antwortbereich durchgeführt.

Die Master-Studiengänge der IMC FH Krems virtuell kennen lernen

Die IMC FH Krems bietet Master-Studiengänge in den Bereichen Digitalisierung & Technik, Business, Life Sciences und Health Sciences an. Einige Studiengänge werden komplett in Englisch unterrichtet, zudem als Vollzeit-Studium oder in berufsbegleitender Form. Am 20. Mai können sich Interessenten und Interessentinnen bei der Virtual Master Lounge von 14.00–19.00 Uhr über das Master-Angebot der IMC FH Krems online informieren.

Die Virtual Master-Lounge am 20. Mai 2020 im Überblick

• Wo? Das Live-Event ist online über Ihren Browser abrufbar
  • Wann? Von 14:00 bis 19:00 Uhr – die Beginnzeiten der einzelnen Studiengänge finden Sie auf der Website der Virtual Master Lounge
  • Persönlicher Kontakt mit Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern
  • Individuelle Beratung zur Bewerbung und Aufnahme

Zukunftsthemen in den Studiengängen verankert

Ein Master-Studium macht es möglich, das Wissen aus dem Bachelor-Studium zu vertiefen. Es schafft somit eine gute Basis für einen fließenden Berufseinstieg nach Abschluss des Studiums bzw. einen Karrieresprung für jene, die bereits im Berufsleben stehen.

An der IMC FH Krems stehen Zukunftsthemen im Mittelpunkt und Qualität wird großgeschrieben: Von International Business and Economic Diplomacy und Marketing über Angewandte Gesundheitswissenschaften und Advanced Nursing Practice bis hin zu Digital Business Innovation and Transformation und Medical and Pharmaceutical Biotechnology.

Die Qualität unseres Studienangebots wird unter anderem durch zahlreiche Uni-Rankings der vergangenen Jahre bestätigt. Studierende und Lehrende begegnen einander auf Augenhöhe, wodurch viele wichtige Netzwerke entstehen, von denen man später profitiert. Die Weiterempfehlungsquote der Studierenden und Alumni liegt bei über 90 %.

Der nächste Bewerbungsschluss für die Master-Studiengänge ist der 31. Mai 2020.

Alle Master-Studiengänge im Überblick

Digitalisierung & Technik