Presse #Hochschule#Hochschule für alle#Angebote für Schülerinnen und Schüler#Events

Anmeldung für die Kinder- und Jugenduniversitäten in Krems

Einblick in das hochschulische Leben - Die Kinder- und Jugenduniversitäten der IMC FH Krems laden auch 2022 alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-13 und 14-19 dazu ein, in die faszinierende Welt der Wissenschaft und Forschung einzutauchen.

Kinder bei der Jungen Uni Sponsion.

Junge Uni der FH Krems – NEVER 2 YOUNG 4 IMC!

Die Junge Uni und FIT4YOUniversity der IMC FH Krems finden heuer unter dem Motto „Stay safe!“ statt. Nicht nur die Pandemie in den letzten beiden Jahren, sondern auch Themen wie der Klimawandel oder neue Technologien zeigen die Notwendigkeit und das Streben nach Sicherheit.

Die Junge Uni der IMC FH Krems findet heuer von 11. bis 15. Juli an der IMC Fachhochschule Krems statt. Die IMC Fachhochschule Krems öffnet ihre Türen bereits zum 15. Mal für 250 interessierte, wissbegierige und neugierige Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren. Was Sicherheit bedeutet und wie sie in den verschiedensten Bereichen geschaffen werden kann, erfahren unsere Junge Uni Teilnehmenden im Rahmen von spannenden Vorlesungen und abwechslungsreichen Workshops.

Unter dem Projekt FIT4YOUniversity haben heuer von 22. bis 26. August 100 Jugendliche ab 14 Jahren die Möglichkeit mit der Welt der Wissenschaft und Forschung in Berührung zu kommen. Ebenfalls unter dem Motto „Stay safe!“ wählen die Teilnehmenden einen der folgenden vier Schwerpunkte: Coding & Digitalisierung, Health, Natural Sciences und Klima & Umwelt. Fünf Tage besuchen sie dann spannende Workshops in ihrem gewählten Schwerpunkt und tauchen dabei ins Hochschulleben ein.

Die Anmeldung für die Junge Uni ist ab 3. Mai 2022 ab 8 Uhr online möglich. Nähere Infos unter www.jungeuni.at . Anmeldestart für FIT4YOUniversity ist am 5. Mai 2022 und 8Uhr auf www.fit4youniversity.at