Presse #Hochschule für alle#Hochschule

Anmeldung für die Kinder- und Jugendunis 2023 in Krems

Einblick in das hochschulische Leben - Die Kinder- und Jugenduniversitäten des IMC Krems laden auch 2023 alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-13 und 14-19 Jahren dazu ein, in die faszinierende Welt der Wissenschaft und Forschung einzutauchen.

Fünf Kinder und Jugendliche

Kinder- und Jugendunis des IMC Krems – NEVER 2 YOUNG 4 IMC!

Die Junge Uni und FIT4YOUniversity des IMC Krems stehen heuer unter dem Motto „Stay curious“. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es wichtig immer neugierig zu bleiben, wozu sie am Campus des IMC Krems im Sommer 2023 wieder eine Woche lang die Möglichkeit bekommen und in spannende Themenbereiche hineinschnuppern können.

Die Junge Uni des IMC Krems findet heuer von 10. bis 14. Juli am Campus Krems statt. Bereits zum 16. Mal öffnet das IMC Krems die Türen für 250 interessierte und neugierige Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren. Neugierig sein, können die Junge Uni Teilnehmer*innen im Rahmen von fesselnden Vorlesungen und abwechslungsreichen Workshops.

Bei FIT4YOUniversity haben heuer von 21. bis 25. August 100 Jugendliche ab 14 Jahren die Möglichkeit mit der Welt der Wissenschaft und Forschung in Berührung zu kommen. Ebenfalls unter dem Motto „Stay curious“ wählen die Teilnehmenden Workshops aus den verschiedensten Bereichen wie Gesundheit, Life Sciences, Wirtschaft und Digitalisierung & Technik aus. Fünf Tage tauchen sie dadurch ins Hochschulleben ein.

Die Anmeldung für die Junge Uni ist ab 9. Mai 2023 online möglich. Nähere Infos unter www.jungeuni.at. Anmeldestart für FIT4YOUniversity ist am 11. Mai 2023 auf www.fit4youniversity.at