Presse #Hochschule#Alumni#Events

400 frischgebackene Alumni feiern Sponsion

Die diesjährigen Herbstsponsionen waren ein Highlight für die Alumni der IMC FH Krems

Von 17.-20. Oktober feierten die Absolventinnen und Absolventen aus Wirtschaft, Gesundheit, Digitalisierung und Technik sowie Life Sciences ihren Studienabschluss. Mit ihnen freuten sich ihre Familien, Freundinnen und Freunde sowie die Hochschulleitung, Studiengangsleitungen und das gesamte IMC-Team.

Alumni bei der Sponsion

Die Studiengangsleiterinnen Hanna Köttl, PhD, MSc und Prof.(FH) Mag. Adelheid Schönthaler, BSc freuten sich mit den Absolventinnen und Absolventen von Angewandte Gesundheitswissenschaften und Advanced Nursing Practice. Prof.(FH) Dr. Karl Ennsfellner, Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny und Prof.(FH) Markus Golla, BScN, MScN gratulierten herzlich. Fotocredit: © IMC FH Krems/Lukas Bezila

Momente, die ein Leben lang bleiben

Der Studienanschluss wurde in einem festlichen Rahmen im Veranstaltungssaal am IMC Campus Krems gefeiert. Für all jene, die nicht persönlich an den Feierlichkeiten teilnehmen konnten, gab es wie immer die Möglichkeit, via Livestream dabei zu sein.
Die Sponsion beinhaltet die Vorstellung der Alumni, die Ablegung des Gelöbnisses und die Verleihung des akademischen Grades im Beisein der Hochschulleitung. „Unser IMC Spirit ist bei den Feierlichkeiten stets spürbar, denn die Alumni bilden eine große Gemeinschaft junger Menschen mit hervorragenden Chancen für den Arbeitsmarkt“, so der akademische Leiter der IMC FH Krems, Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny.

Die IMC FH Krems darf zahlreiche neue Absolventinnen und Absolventen aus diesen Studiengängen begrüßen:

Advanced Nursing Practice (Master of Science in Health Studies – MSc)
Angewandte Gesundheitswissenschaften (Master of Science in Health Studies – MSc)
Applied Chemistry (Bachelor of Science in Engineering – BSc)
Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen (Bachelor of Arts in Business – BA)
Business Administration (Bachelor of Arts in Business – BA)
Digital Business Innovation and Transformation (Master of Arts in Business – MA)
Ergotherapie (Bachelor of Science in Health Studies – BSc)
Export-oriented Management (Bachelor of Arts in Business – BA)
Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor of Science in Health Studies – BSc)
Hebammen (Bachelor of Science in Health Studies – BSc)
Informatics (Bachelor of Science in Engineering – BSc)
International Business and Economic Diplomacy (Master of Arts in Business – MA)
International Wine Business (Bachelor of Arts in Business – BA)
Lehrgang Financial Management (Master of Science – MSc)
Lehrgang Krankenhaushygiene (Akademische Hygienefachkraft)
Management (Master of Arts in Business – MA)
Management von Gesundheitsunternehmen (Master of Arts in Business – MA)
Marketing (Master of Arts in Business – MA)
Medical and Pharmaceutical Biotechnology (Bachelor of Science in Engineering – BSc, Master of Science in Engineering – MSc)
Musiktherapie (Bachelor of Science in Health Studies – BSc, Master of Science in Health Studies – MSc)
Physiotherapie (Bachelor of Science in Health Studies – BSc)
Tourism and Leisure Management (Bachelor of Arts in Business – BA)
Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement (Master of Arts in Business – MA)
Unternehmensführung (Bachelor of Arts in Business – BA)

Wachsendes IMC FH Krems Alumni Netzwerk

Mit den neuen Absolventinnen und Absolventen steigt die Zahl der Studienabschlüsse seit 1998 auf über 13.500 an. Sie werden nun Teil der weltweiten IMC Alumni Community und unterstützen das Netzwerk nach besten Kräften. Das IMC FH Krems Alumni Netzwerk bietet seinen nationalen und internationalen Absolventinnen und Absolventen zahlreiche Möglichkeiten, um mit der Alma Mater verbunden zu bleiben. Gelegenheiten zum Networking werden unter anderem bei diversen Alumni Network Meetings im In- und Ausland geboten.

Die Alumni Services der IMC FH Krems

Zu den Studiengängen der IMC FH Krems