Presse #Events#Hochschule#Karriere & Entrepreneurship

3 Tage Intensivtraining für die perfekte Bewerbung

Seminar mit Serge Falck

Das Career Center der IMC FH Krems hat heuer ein ganz spezielles Angebot für die Studierenden: Ein intensives Bewerbungs-Training mit Schwerpunkten wie Körpersprache und Stimme, Vorbereitung auf Online-Bewerbungsgespräche und vielen praktischen Tipps zur perfekten Bewerbung. Die 20 Plätze für den kostenlosen Workshop waren schnell vergeben, der Wert dieses tollen Angebots liegt bei 500 Euro pro Person.

Gruppenfoto mit Serge Falck vor der IMC FH Krems

Große Begeisterung: 20 Studierende profitieren von dem 3-Tage-Intensivtraining für ihre künftige berufliche Karriere. Der österreichische Schauspieler Serge Falck war mit seinem Seminar „Auftritt, Sprache, Wirkung“ eines der Highlights des Programms.

Als großes Highlight leitet der bekannte Schauspieler und Rhetoriktrainer Serge Falck („Kaisermühlen Blues“, „Medicopter 117“ oder aktuell „Copstories“) das Seminar „Auftritt, Sprache, Wirkung“ und gibt den Studierenden wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Den Verantwortlichen der IMC FH Krems ist es wichtig, dass die Studierenden top vorbereitet sind – egal ob beim Berufseinstieg oder beim Berufswechsel. Zudem ist die Freude darüber, dass nach zahlreichen Online-Events wieder ein Format in Präsenz angeboten werden kann, sehr groß.

Individuelles Training und Analyse im Vordergrund

Bei dem dreitätigen kostenlosen Workshop werden in Kleingruppen unter anderem die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen analysiert, das perfekte Bewerbungsfoto gemacht und ein eigenes Bewerbungs-Video mit den Expertinnen und Experten des Media Lab der IMC FH Krems gedreht. Darüber hinaus werden auch Körpersprache und Stimme trainiert und es gibt Tipps von Expertinnen und Experten, Personalverantwortlichen und Recruitingprofis zum perfekten "Linkedin-Profil", das für zahlreichen Unternehmen im Bereich Social Recruiting eine wichtige Rolle spielt.

Fit für den Traumberuf

„Wir wollen unsere Studierenden fit für ihren Traumberuf machen. Durch ihr Studium haben sie schon die besten Voraussetzungen dafür erhalten und jetzt wollen wir für sie noch den Bewerbungs-Turbo starten und sie topvorbereitet für die Bewerbungsinterviews coachen“, erklärt der Leiter der Business & Career Services an der IMC FH Krems, Mag. (FH) Florian Ruhdorfer.

"Unsere Studierenden haben im Jahr des Distance Learning viel Durchhaltekraft und Resilienz bewiesen, wir wollen sie mit diesem Zusatzangebot belohnen und ihnen so zeigen, wie wichtig uns ihr persönlicher beruflicher Werdegang und Erfolg ist“, so IMC FH Krems Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer.