Story #Alumni#Karriere & Entrepreneurship#Unternehmensführung#Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen#Export-oriented Management

Wenn sich IMC Alumni vernetzen & gemeinsame Sache machen

E-Learning Kurse für Vereinbarkeit Familie und Unternehmertum

Das gemeinsame Band eines Studiums an der IMC Fachhochschule Krems vernetzte Irene Walter (Absolventin Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen), Sigrid Uray-Esterer (Absolventin Export-oriented Management) und Ruth Gabler-Schachermayr (Absolventin Unternehmensführung) mehr als zehn Jahre nach ihrem Studium.

Die drei Absolventinnen Irene Walter, Ruth Gabler-Schachermayr und Sigrid Uray-Esterer bieten E-learning Kurse auf der Plattform balanceUP an.

Im Herbst 2021 kamen ihre E-Learning Kurse „Das kleine Einmal Eins zum Start deines erfolgreichen Blogs“ und „Supermom oder super-exhausted?“ auf die Plattform der balanceUP GmbH, der ersten österreichweiten digitalen Plattform zur Vereinbarkeit von Unternehmertum und Familie.

Sigrid Uray-Esterer ist erfahrene Bloggerin und Podcasterin und gibt in ihrem Kurs „Das kleine Einmal Eins zum Start deines erfolgreichen Blogs” Interessentinnen und Interessenten genau die richtigen Tipps. Sie hilft ihnen schnellere Entscheidungen zu treffen und verschafft einen hilfreichen Überblick. Irene Walter stellt in ihrem E-Learning-Kurs die Frage: “Supermom oder super-exhausted?” und lenkt den Blick auf die einzelnen Interessentinnen und Interessenten und deren Wohlbefinden. Ziel dabei ist zu erkennen, welche Steine man beiseitelegen kann, um einen gesünderen Weg zu gehen und seinen Alltag wieder lebendiger zu machen.

balanceUp online Shop