News #Internationales#Karriere & Entrepreneurship

Über 1.000 Studierende stürmten Welcome & Experience Fair

We go the extra mile – dieses Motto wurde wieder ein Mal bestätigt.

Unsere Studienanfänger*innen profitieren schon in den ersten Wochen ihres Studiums von den Veranstaltungen im Rahmen der Induction Week.

Experience - and - Welcome - Fair

1000 Studierende bei der Experience und Welcome Fair.

23 Aussteller

Von AKNÖ über Nextbike und Stipendienstelle bis zur Kremser Stadtkapelle - sie alle waren dabei. Das Ziel der Welcome Fair ist es Informationen aus erster Hand für außercurriculare Angebote rund um das und während des Studiums, sowie die Vorstellung interner Angebote und Services anzubieten. Dafür standen Mitarbeiter*innen und Studierende für Fragen der Erstsemestrigen zur Verfügung.

Tell your experiences: From senior to fresher

Die Experience Fair ist eine einmalige Gelegenheit für Erstsemestrige der Studiengänge des Departments of Business sich schon frühzeitig über Berufspraktika im In- und Ausland, Erfahrungsberichte und Erlebnisse ihrer Kommilitonen der höheren Semester auszutauschen – quasi „from senior student to fresher“. Dieses Angebot kommt bei den Studierenden mehr als gut an und gibt schon in dieser frühen Phase Orientierung für die Vorbereitungen auf das Praktikum.

Video anschauen

Alle Fotos anschauen