News #Hochschule#Angebote für Schülerinnen und Schüler#Hochschule für alle

Schools welcome an der IMC FH Krems

Die IMC FH Krems freut sich, Bildungsberater*innen und Schulklassen wieder vor Ort begrüßen zu dürfen.

Porträt mit VR-Brille

Beim Schulworkshop an der IMC FH Krems konnten mithilfe einer VR-Brille Herz und Lunge betrachtet werden.

Bildungsberater*innen waren zu Gast

Am 4. April konnte die IMC FH Krems sieben Vertreter*innen der AG Bildungsberater willkommen heißen. Petra Frings von der Studienberatung startete den Tag mit der Vorstellung der IMC FH-Krems am Campus. Danach ging es weiter zum IMC-Standort Gozzoburg, wo Prof.(FH) Dr. Dipl.-BW(FH) Albert Stöckl, MA und DI Dr. Markus Walter Eitle, MSc den Bachelor-Studiengang International Wine Business vorstellten. Zum Abschluss des Tages wurde ein dazu passendes Weinquiz veranstaltet, das allen Teilnehmer*innen großen Spaß machte.

Schulworkshops starten wieder

Im Rahmen der Initiative „Check in @FH Krems“ konnten erstmals wieder zwei Schulen am IMC-Campus willkommen geheißen werden. Mit einem spannenden Workshop brachte Prof.(FH) Mag. Dana Mezricky den Schüler*innen des Mary Ward ORG Krems alles über die modernen Zellkulturtechniken bei. Auch die HLS Langenlois wurde mit einem Vortrag über „Herz und Lunge – Motoren des Körpers“ fasziniert. Eine Vorstellung der IMC FH-Krems und die anschließende Campus-Führung rundeten das Programm ab. Am Ende ihres Aufenthaltes durften die jungen Gäste noch ihr Wissen bei einem Pub-Quiz von Priv. Doz. Mag. Dr. Markus Latzke zum Thema Gesundheitswesen und BWL unter Beweis stellen.