News #Open House#Info Events

Open House: 800 Interessentinnen und Interessenten in Krems

Das Open House ist der große Tag der offenen Tür der IMC FH Krems

Am 23. Februar 2019 fand das große IMC Open House statt. Interessentinnen und Interessenten hatten dabei die Möglichkeit die IMC FH Krems ganz persönlich kennenzulernen und sich über das vielfältige Studienangebot zu informieren.

Open - House - 2019

Beim Open House 2019 wurden die 800 Besucherinnen und Besucher auch von unseren Studierenden beraten.

Am IMC Campus Krems in Krems-Stein wurden die 27 Bachelor – und Masterstudiengänge präsentiert, direkt bei den Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern und in Vorträgen hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeiten, sich über alle Details ihres Traumstudiums zu informieren. Zudem waren zahlreiche Alumni und aktuelle Studierende im Einsatz.

Gebäude und Räumlichkeiten entdecken

IMC FH Krems Geschäftsführer Dr. Karl Ennsfellner ließ es sich nicht nehmen selbst durchs Haus zu führen und es gab ebenfalls die Möglichkeit, die anderen Standorte – IMC Gozzoburg und IMC Piaristengasse – zu besichtigen.

So konnten sich angehende Studierende einen Überblick verschaffen, wo sie sich während ihres Studiums aufhalten werden und was ihr Studienort alles zu bieten hat.

eVRyLab eröffnet

Im Zuge des großen Open House an der IMC FH Krems wurde das eVRyLab – ein Raum der Viruellen Realität - feierlich eröffnet. Einzigartig und einmalig in Österreich ist das sich darin befindliche OmniDeck des schwedischen Herstellers MSE Omnifinity. Dabei handelt es sich um eine Art rundes Laufband mit einem Durchmesser von 4 Metern, das in Kombination mit der neuen kabellosen Generation der HTC-VR-Brillen nahezu grenzenlosen Bewegungsfreiraum in verschiedensten virtuellen Welten ermöglicht.

Bewerbung fürs Studium bereits möglich

Die Bewerbung für die Studiengänge der IMC FH Krems aus den Bereiche Life Siences, Business und Health Sciences, ist bereits angelaufen. Online unter www.fh-krems.ac.at können alle Daten eingegeben und die Bewerbung abgeschlossen werden.