Story #Praxis

Marketing & Sales: Erfolgreiches Projekt mit Santander Bank

Projekte würden für "echten" Kunden entwickelt.

Die Studierenden im vierten Semester des Masterstudiengang Marketing and Sales ein Projekt mit der Santander Consumer Bank durchgeführt.

Marketing - and - Sales - Santander

Die Studierenden haben ihre Projektergebnisse präsentiert.

Das Projekt wurde in der Lehrveranstaltung „Budgeting and Performance Management“, geleitet von Prof.(FH) Klaus Kotek , durchgeführt. Dabei war die Vorgabe, sich in die Rolle des Kommunikations– bzw. Marketingleiters der Santander Consumer Bank zu versetzen und Kommunikations- und Marketingtätigkeiten zu planen. Dadurch sollte die Markenbekanntheit gesteigert und ein positives Corporate Image gefördert werden. Ausgewählte Angebote der Santander Consumer Bank sollten speziell beworben werden. Die Studierenden bildeten Teams, in welchen die unterschiedlichen Aufgabenstellungen behandelt wurden.

Zur Präsentation der Projektarbeiten kamen der CEO der Santander Consumer Bank Peter Poenisch und der Mag. Robert Hofer (Unternehmenssprecher und Head of Communications) nach Krems, um sich die Ideen der Studierenden anzuhören, zu diskutieren und auch persönlich Feedback zu geben.

Marketing & Sales studieren