News #Hochschule für alle#Kooperation

Lehrgang „Wir bilden Gemeinde“ gestartet

„Lebenslanges Lernen“ wird bereits seit Jahren an der IMC FH Krems großgeschrieben.

Vergangenes Wochenende wurde der Lehrgang „Wir bilden Gemeinde“ vom BhW NÖ in Kooperation mit der IMC FH Krems erfolgreich gestartet.

Wir - bilden - Gemeinde - Start

"Wir bilden Gemeinde" wurde feierlich gestartet.

© BhW NÖ

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Prof.(FH) Dr. Karl Ennsfellner übernahm Lehrgangsleiter Dr. Martin Peter die Einführung der TeilnehmerInnen in das Thema. Als Anstoß zur Verknüpfung fand abends ein Kamingespräch mit hochrangigen Vertretern der Erwachsenenbildung statt. Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer (Aufsichtsratsvorsitzender der IMC FH Krems und Initiator der SeniorInnenUNI), Angela Bergauer (Generalsekretärin des Rings Österreichischer Bildungswerke) und Lehrgangsleiter Dr. Martin Peter diskutierten unter der Moderation von Dipl.-Übers. (FH) Therese Reinel (Geschäftsführerin des BhW) über „Ehrenamt und Erwachsenenbildung – unverzichtbar, wertvoll, chancenreich“.

In den nächsten vier Modulen werden immer wieder Lehrende der IMC FH Krems zum Einsatz kommen. Im sechsten Modul treffen Sie schließlich wieder alle TeilnehmerInnen an der IMC FH Krems, um Ihren Abschluss zu feiern.

Für Interessierte sind noch wenige Restplätze verfügbar. Hier finden Sie nähere Informationen.