News #Karriere & Entrepreneurship#Hochschule#Wirtschaft#Digitalisierung & Technik#Gesundheit#Naturwissenschaften & Technik

Karrieremesse am IMC Campus – IMC Career Links 2022

Die Karrieremesse der IMC FH Krems findet am Dienstag, den 29. März 2022, nach zwei Jahren wieder vor Ort statt.

Vier Beratende am Messestand Hofer

Über 50 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, wie beispielsweise die Hofer KG, präsentieren sich.

Career Links fördert Jobs und Praktika

Bei der Career Links Recruiting-Messe treffen Bewerber*innen auf potentielle Arbeitgeber*innen. Über 50 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, wie beispielsweise Hofer KG, HYPO NOE Landesbank für NOE und Wien AG und die KASTNER Gruppe, präsentieren sich. Darüber hinaus sind die Lebens.Resort & Gesundheitszentrum GmbH und die MSD Animal Health Danube Biotech GmbH vertreten. Ein gegenseitiges Kennenlernen steht im Vordergrund und die Studierenden und Absolvent*innen können sich über mögliche Praktikumsplätze und Einstiegspositionen informieren. Die Career Links trägt damit auch zur hervorragenden Beschäftigungsquote der IMC FH Krems Absolvent*innen von 98% bei.

Zusätzlicher Bonus: Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess

Neben der Möglichkeit, direkt mit den Unternehmen in Kontakt zu treten, gibt es eine reiche Palette an zusätzlichen Angeboten und Hilfestellungen. Tipps rund um die Gestaltung des Lebenslaufs sowie ein Bewerbungsfotoshooting warten auf die Messebesucher*innen. Der Impulsvortrag zum Thema „Sinnhafte Karriere im Lebensmitteleinzelhandel“ um 9:30 Uhr rundet das Programm ab.

Fit für den Einstieg in das Berufsleben oder den Karrieresprung

Studierende an der IMC FH Krems profitieren von der anwendungsorientierten Ausbildung und sind bestens auf die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben am Arbeitsplatz vorbereitet. Die stetige Weiterentwicklung der Studienprogramme stellt sicher, dass die Absolvent*innen im Berufsleben durchstarten können. In allen Studienrichtungen (in der Vollzeit-Variante) sind Berufspraktika integriert. Für die Studierenden bieten diese „Practical Training Semester“ die Chance, Wissen durch Praxiserfahrung zu ergänzen. Für Unternehmen ermöglichen die sechsmonatigen Praktika ein ausgedehntes Kennenlernen zukünftiger Teammitglieder.

Wir wünschen allen Studierenden und unseren Aussteller*innen einen erfolgreichen Recruiting-Tag an der IMC Fachhochschule Krems.

IMC Career Links, 29. März 2022, 09:00-14:00 Uhr, IMC Campus Krems | Trakt G1

Alle Infos zur career links und zu den Aussteller*innen