News #Info Events#Hochschule

Jetzt auf der neuen Bewerbungsplattform bewerben

Ready for take-off? Die neue IMC Apply Online und Onboarding Plattform stellt sich vor.

Ab Mitternacht können sich Interessierte der Studiengänge für das Wintersemester 2022 online bewerben. Das Besondere dabei: dieses Jahr geschieht das über die neue und topmoderne Bewerbungsplattform – die IMC Apply Online und Onboarding Plattform.

Screenshot der IMC Apply Online und Onboarding Plattform

Interessierte können sich heuer für das Wintersemester 2022 online über die neue IMC Apply Online und Onboarding Plattform bewerben.

Ab 1. Dezember ist die Online-Bewerbung für das nächste Studienjahr möglich. Wie bisher auch können sich Bewerberinnen und Bewerber für maximal zwei Studiengänge im Rahmen einer Haupt- und einer Nebenbewerbung entscheiden. Erstmals wird dabei der gesamte Bewerbungs- und Aufnahmeprozess von der neuen IMC Apply Online und Onboarding Plattform begleitet.

Von der Bewerbung bis zum Studienstart

Einfache Funktionalität, frisches Design: Die Bewerberinnen und Bewerber profitieren auf der neuen Plattform von zahlreichen zeitgemäßen Features. Das schlanke Design erlaubt es ihnen, einfach zwischen den verschieden Bewerbungsschritten zu navigieren. Die Online-Bewerbung kann dabei jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Sollte es zu technischen Problemen oder allgemeinen Fragen zum Bewerbungs- und Aufnahmeprozess kommen, steht ein Chat zur Verfügung, um mit dem Team der Studienberatung auf direktem Weg in Kontakt treten zu können.

Die neue Plattform wurde als Informationshub bis zum Studienstart entwickelt: Im Dashboard der IMC Apply Online und Onboarding Plattform bekommen Nutzerinnen und Nutzer Updates zur Bewerbung sowie zum Aufnahmeprozess und werden darüber hinaus mit allen wissenswerten Informationen rund um einen erfolgreichen Studienstart in Krems versorgt.

Willkommen in der IMC Community!

Der Studienstart ist eine aufregende Zeit, die von zahlreichen Veränderungen geprägt ist. Zukünftige Studierende sollen sich von Anfang an als Teil der Studierendengemeinschaft fühlen.

Auf der IMC Apply Online und Onboarding Plattform werden erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber daher bereits von ihren zukünftigen Studiengangsleitungen begrüßt und werden mit den wichtigsten Informationen über ihren zukünftigen Studiengang versorgt.

Außerdem zukünftigen Studierenden dazu eingeladen, bereits vor ihrem Studium Teil der aktiven IMC Community auf Instagram zu werden – es warten spannende Stories aus dem Studium, Erfahrungsberichte vom Exchange- und Praktikumssemester im Ausland sowie zahlreiche Tipps und Informationen rund um das Studium in Krems.

Alle Studiengänge auf einen Blick

Sie wissen noch nicht, welcher Studiengang der richtige für Sie ist? An der IMC FH Krems werden praxisorientierte sowie international ausgerichtete Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Digitalisierung & Technik sowie Life Sciences angeboten. In den Studiengängen steht die Qualität der Ausbildung im Fokus, Sie studieren in kleinen Gruppen und werden persönlich betreut.

Verschaffen Sie sich jetzt auf der Übersichtsseite unserer Bachelor- oder Master-Studiengänge den Überblick über unser Studienangebot. Informieren Sie sich auch rechtzeitig über die unterschiedlichen Bewerbungsfristen für unsere Studiengänge – schließlich wollen Sie ja sicher nicht die Chance auf einen Studienplatz im Studiengang Ihrer Wahl verpassen.

Virtual Bachelor Info Day

Am Donnerstag, dem 2.Dezember 2021, stellt die IMC FH Krems in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr ihre Bachelor-Studiengänge im virtuellen Format vor. Von Gesundheits- und Krankenpflege über Applied Chemistry und Unternehmensführung bis hin zu Informatics - insgesamt 17 Bachelor-Studiengänge werden an der IMC FH Krems angeboten. Der Nachmittag bietet viele abwechslungsreiche virtuelle Highlights. Gleich jetzt für den Virtual Bachelor Info Day registrieren.

Jetzt bewerben