News #Nachhaltigkeit#Projekt 25#Hochschule

Insektenhotel als Campus-Highlight

Landesrat Martin Eichtinger besuchte das IMC Insektenhotel am Campus Krems.

„Natur im Garten“ legt besonderen Wert auf die Förderung der Artenvielfalt. Nützlingshotels bieten wertvolle Unterkünfte für eine Vielzahl von Insekten. Deswegen wurde 2019 in der Garten Tulln ein neuer Weltrekord aufgestellt. Mit 31,37 Kubikmetern wurde dort das größte Nützlingshotel der Welt aufgestellt.

Ulrike Prommer, Karl Ennsfeller und Landesrat Martin Eichtinger vor dem IMC Insektenhotel.

Ulrike Prommer und Karl Ennsfeller, Geschäftsführung der IMC FH Krems, mit Landesrat Martin Eichtinger bei der Besichtigung des IMC Insektenhotels.

Auch der IMC Fachhochschule Krems liegen Klima- und Umweltschutz am Herzen. 2019, im Jubiläumsjahr der Fachhochschule, wurden 25 Projekte für 25 Jahre IMC FH Krems umgesetzt. Darunter auch das Projekt „IMC Bees“. Um einen kleinen Beitrag zur Artenvielfalt zu leisten, entstand damals am IMC Campus Krems ein menschengroßes Insekten-Hotel, das nach wie vor gerne von den Nützlingen als Unterschlupf genutzt wird und den Studierenden als beliebtes Fotomotiv dient.