News #Hochschule#Nachhaltigkeit#Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement

Innovationen für Nachhaltigkeit im MAK Wien

Im Rahmen der Kooperation des Master-Studiengangs Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement mit dem Design Lab des Museums für Angewandte Kunst in Wien waren 30 Studierende gemeinsam mit Prof.(FH) DI Roman Mesicek, Prof.(FH) Mag. Dr. Reinhard Altenburger und Thomas Hruschka im Haus am Ring zu Gast.

Studierende des Masterstudiengangs Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement

Studierende des Master-Studiengangs Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement waren im Museum für Angewandte Kunst in Wien zu Gast.

Positive Aufbruchsstimmung im Museum für Angewandte Kunst

Die Lehrveranstaltungen Innovationsmanagement und Social Entrepreneurship führten die Kolleg*innen ins Museum für Angewandte Kunst. Gestartet wurde mit einem ausführlichen Rundgang. Die Studierenden nutzten dann Objekte und Konzepte zur Erarbeitung von neuen Lösungen für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen. Am Ende dieses letzten gemeinsamen Präsenztages des 9. Jahrgangs herrschte „positive Aufbruchsstimmung“, wie die Studierenden es ausdrückten.

Nachhaltiges Wirtschaften ist in aller Munde

An der IMC FH Krems kann man es studieren: Der berufsbegleitende Master-Studiengang Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement qualifiziert für die Übernahme verantwortungsvoller Tätigkeiten im nationalen und internationalen Berufsfeld. Studierende beschäftigen sich mit Trends und Chancen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement und lernen, wie sie ökologische und soziale Ansätze in Unternehmen und Organisationen verankern können. Nach dem Studium unterstützen Absolvent*innen Unternehmen und Organisationen dabei, eine nachhaltige Wirtschaftsweise umzusetzen.
„Der Studiengang vermittelt Fachwissen für spezialisierte Unternehmen aus dem Umweltsektor. Er bildet aber auch Generalisten aus, die in Querschnittsbereichen tätig sind, damit sie in ihren Branchen nachhaltige Akzente setzen können.“, so Prof.(FH) DI Roman Mesicek, Studiengangsleiter Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement.

Mehr zum Master-Studiengang Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement

Jetzt bewerben