News #Hochschule

In memoriam Erich Grabner

Große Trauer um Initiator der IMC FH Krems

Die IMC FH Krems trauert um Ing. Erich Grabner. Der Altbürgermeister der Stadt Krems war eine prägende Figur in der Frühphase unserer FH.

In memoriam Erich Grabner

Große Trauer um Ing. Erich Grabner

Erich Grabner rief damals im Jahr 1993 den Gründer und jetzigen Vorstandsvorsitzenden Heinz Boyer an und fragte, ob er sich vorstellen könne, eine FH in Krems zu gründen. Boyer sagte sofort Ja und so wurde im Jahr 1994 das erste englischsprachige FH-Tourismusstudium in Österreich angeboten. Er ist immer zu 100% hinter der IMC FH Krems gestanden und hat ihre Entwicklung mit großem Interesse mitverfolgt. Bis ins hohe Alter nahm er noch an vielen Veranstaltungen der Hochschule teil.

Ohne Erich Grabner keine FH in Krems

„Wenn es Erich Grabner nicht gegeben hätte, gäbe es unsere FH nicht“, ist der Gründer Heinz Boyer überzeugt. „Erich Grabner war ohne Zweifel einer, dem wir es zu verdanken haben, dass Krems damals 1994 zu einem FH-Standort wurde. Er war Mitstreiter und Befürworter der ersten Stunde und hat uns in den Anfangsjahren großartig unterstützt. Wir werden uns stets an sein Wirken erinnern“, so der IMC-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. h.c. Heinz Boyer.