News #Hochschule#Auszeichnungen

IMC Krems hat als Arbeitgeberin einen ausgezeichneten Ruf

Wir wurden erneut ausgezeichnet. Nach dem sehr guten kununu Ranking freuen wir uns über die Auszeichnung beim Arbeitgeber*innen-Ranking, das im Kurier veröffentlicht wurde. In der Kategorie Bildung/Fachhochschulen sind wir unter den Top 5.

Gruppe von Studierenden

Wir freuen uns über die Auszeichnung beim Arbeitgeber*innen-Ranking, das im Kurier veröffentlicht wurde. In der Kategorie Bildung/Fachhochschulen sind wir unter den Top 5.

Das IMWF Austria (Institut für Management und Wirtschaftsforschung) hat in Kooperation mit dem Medienpartner Kurier in einer Studie die beliebtesten Arbeitgeber*innen 2023 ermittelt. Das IMC Krems liegt im Bereich Bildung unter den Fachhochschulen unter den besten fünf.

Das IMWF hat bereits das vierte Jahr in Folge die Studie „Beliebte Arbeitgeber“ durchgeführt. Für die „Beliebten Arbeitgeber 2023“ wurden rund 270.000 Fragmente zu den größten Unternehmen Österreichs gesammelt. Die Studie zeigt auf, welche österreichischen Unternehmen eine besonders gute Reputation als Arbeitgeber genießen.
Als Datenbasis dient eine breite Datensammlung aus tausenden öffentlichen Onlinequellen: Social Media, Blogs, Foren, Nachrichtenmedien, Plattformen, Fachmedien, u.v.m. Rund 270.000 Aussagen mit Relevanz für die Studie zu den 2.800 größten Unternehmen Österreichs wurden im Zeitraum eines Jahres gesammelt und analysiert. Am stärksten kommentierten die Arbeitnehmer*innen zum Thema Unternehmenskultur, gefolgt von Arbeitsbedingungen. Bei der Kommunikation der Arbeitergeber*innen rangieren die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung ganz vorne.

Analysiert wurden fünf Kategorien:
- Arbeitgeber allgemein
- Karriere
- Gehalt
- Unternehmenskultur
- Familienfreundlichkeit

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt unsere Arbeit und die ständige Weiterentwicklung des Personalmanagements. Von flexiblen Arbeitszeitzeitmodellen, über kostenlose Weiterbildungsangebote, und unser Gesundheitsprogramm Element Health, bis hin zur Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – wir sind stolz auf unser vielfältiges IMC-Team“, erklärt die IMC-Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer.