News #Hochschule#Projekt 25

IMC FH Krems: Projekt 25 – Mehr als nur ein Jubiläum

Wir sind anders und so feiern wir auch: 25 Projekte für 25 Jahre.

Die IMC FH Krems feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen.

Projekt - 25 -

Projekt 25 - Mehr als nur ein Jubiläum: 25 Projekte für 25 Jahre IMC FH Krems.

1994 starteten 45 Studierende im Studiengang „Tourism and Leisure-Time Management“, mittlerweile sind es 2700 Studierende in 28 Studiengängen aus den Bereichen Business, Life Sciences, Health Sciences und Digitalisierung und Technik.

„Die Fachhochschule hat sich als Ganzes verändert. Wir haben tolle Forschungsergebnisse, ein internationales Netzwerk und internationale Erfolge, wir sind eine nachhaltige Hochschule und das Campus Leben in Krems ist ganz besonders. Nach 25 Jahren ist jetzt Zeit zum Feiern“, erklärt IMC FH Krems Geschäftsführerin Mag.Ulrike Prommer im Hinblick auf das Jubiläumsjahr.

„Wir haben uns etwas Besonderes ausgedacht, dieses Mal feiern wir anders als die Anderen. 25 Projekte für 25 Jahre, die unsere Werte, die unsere Kultur, die uns auszeichnen. Die 25 Projekte spiegeln unsere strategische Ausrichtung wider. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Studierenden haben dieses Projekte geplant und werden sie im Laufe des Jahres umsetzten“, ergänzt IMC FH Krems Geschäftsführer Dr. Karl Ennsfellner.

Die 25 Projekt decken die Bereiche Internationales, Soziales, Nachhaltiges, Sinnstiftendes und Verantwortungsvolles ab. Sie werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Studierenden im Jubiläumsjahr umgesetzt.

25 Jahre IMC FH Krems

Oktober 1994: Die ersten 45 Studierenden nahmen ihr „Tourism and Leisure-Time Management“ Diplomstudium am International Management Center (IMC) auf.

1995 – 2019: Die IMC Fachhochschule Krems entwickelt sich zu einer der renommiertesten Hochschulen des Landes und ist über die Grenzen hinaus bekannt.

Die Zahlen: 2700 Studierende, 28 Studiengänge in Wirtschaft, Gesundheit, Life Sciences, Digitalisierung und Technik, 9.000+ Alumni und eine Beschäftigungsrate von 98%, 600+ Lehrende, 3 Standorte, 30 internationale Alumni Chapters weltweit, zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und Qualitätssiegel sowie Top Rankings.

Der IMC Spirit: Eine überdurchschnittliche große Verbundenheit unserer Studierenden und Alumni, eine ganz besondere Unternehmenskultur und ein sehr persönliches Miteinander auf Augenhöhe.

März 2019: Wir starten unser Jubiläumjahr anders als alle anderen. Mehr als nur ein Jubiläum: Das sind 25 Projekte, die unseren ganz besonderen IMC Spirit widerspiegeln.

Zu den Projekten