News #Gesundheit#Internationales

IMC FH Krems: Gesundheitsexpertise international gefragt

Bei einem hochrangig besetzen Besuch mit großer Regierungsdelegation konnte eine Abordnung der IMC FH Krems bei einem Vorortbesuch in der zentralvietnamesischen Provinz Hà Tĩnh weitere Kontakte knüpfen.

Vietnam - Gesundheit

Dr. Nguyen Van, Dr. Christian Kümmel, Dr. Karl Ennsfellner, Dr Heinz Boyer, Nguyen Huu Trang und Markus Golla, BScN vor dem Denkmal des ersten berühmten vietnamesischen Mediziners.

Die IMC FH Krems Delegation bestand aus Gesundheits – und Krankenpflege Studiengangsleiter Markus Golla, BScN, dem Aufsichtsratsvorsitzendem Dr. Heinz Boyer, IMC FH Krems Geschäftsführer Dr. Karl Ennsfellner und Studiengangsleiter der Transnationale Programme Dr. Christian Kümmel. Während der Reise wurden unterschiedlichste Schulungseinrichtungen, darunter die medizinische Fachhochschule, eine Berufsschule, die Universität und ein Sprachenzentrum in der Provinz Hà Tĩnh besucht.

In Zusammenhang mit der geplanten, erstmaligen Implementierung eines transnationalen Studienganges in Gesundheits- und Krankenpflege gab es vielversprechende Gespräche sowohl auf politischer, als auch auf fachlicher Ebene. Höhepunkt des Aufenthalts war die Unterzeichnung eines Memorandum of Unterstanding im Beisein der Provinzregierung.