News #Gesundheits- und Krankenpflege#Digital Business Innovation and Transformation#Events

IMC Experten bei TV Special von Puls 4

Michael Bartz und Markus Golla beim 4GAMECHANGERS Festival

Zum 4GAMECHANGERS Festival 2021 von 27. bis 30. April wurden zwei Experten der IMC Fachhochschule Krems eingeladen. Bei diesem internationalen und hochkarätig besetzten Festival stehen die relevantesten Themen unserer Zeit auf dem Programm: unser Leben nach Covid-19, Nachhaltigkeit, "The Power of Cooperation" und der gemeinsame Weg in eine bessere Zukunft.

Portrait von Markus Golla und Michael Bartz

Markus Golla und Michael Bartz sind eingeladene Experten beim innovativen digitalen Festival 4GAMECHANGERS, das an vier Tagen von Puls 24 ausgestrahlt wird.

Prof. (FH) DI Michael Bartz, Forschender im Bereich „New World of Work“ und Markus Golla, MSc, Institutsleiter für Pflegewissenschaft, wurden als Experten ihrer Fachgebiete zum innovativen digitalen Festival 4GAMECHANGERS – einer Mischung aus Symposium, Innovation & Entertainment Court und Musikfestival – in Wien eingeladen.

Die IMC Experten beim „4 Jobs Day“ am 30. April

Für die Expertenrunde mit dem Titel „Systemrelevante Jobs: Lehrer/Pfleger/Polizisten“ wird Markus Golla als Pflegeexperte die IMC FH Krems und die Pflegebranche repräsentieren. Diskutiert wird unter anderem, warum wichtige Berufe vernachlässigt werden und warum es oft an Standing und Anerkennung fehlt. Außerdem wird behandelt, was andere Länder eventuell besser machen und was wir als Gesellschaft daraus lernen können.

Michael Bartz ist in die Expertenrunde „Austria gets back to new work” geladen. Die Runde stellt sich folgende Frage: „Was ist jetzt konkret zu tun, damit wir den Wandel tatsächlich gestalten können und nicht bloß theoretisch bleiben?“

Am 30. April ist die Ausstrahlung zu sehen. Die Sendungen laufen auf PULS 24 sowie online auf puls24.at und 4gamechangers.io.

Persönlichkeiten, die die Welt zum Guten verändern wollen

Seit mittlerweile 5 Jahren veranstaltet die ProSiebenSat1 PULS 4 Gruppe das 4GAMECHANGERS Festival für Gründerinnen und Gründer, Start-ups, CEOs, Visionäre und Gamechangers, die die Welt zum Guten verändern wollen oder dies bereits getan haben.

Hochkarätige Besetzung

Rund 600 internationale Führungskräfte aus Industrie, Technologie, Wirtschaft, Kunst und Kultur sowie Querdenkerinnen und Querdenker, Zukunftsforscherinnen und Zukuftsforscher faszinieren und inspirieren mit ihren Innovationen und Erfolgsgeschichten jedes Jahr mehr als 15.000 Gäste aller Altersgruppen, Branchen und Gemeinschaften.

Unter dem hochkarätigen Vortragenden sind Marc Elsberg (Author, Der Fall des Präsidenten/Blackout), Scott Galloway (US amerikanischer Marketing and Tech Guru), Brittany Kaiser (Whistleblower, Ex-Cambridge Analytica), June Cohen (CEO, WaitWhat) und Ernst Ulrich von Weizsäcker (Ehrenpräsident, Club of Rome).

Über das 4GAMECHANGERS Festival 2021 – “Go big and stay home”

Dieses Jahr sitzt jeder in der ersten Reihe, denn das 4GAMECHANGERS Festival ist für alle on air und online erreichbar. Weiters werden über 365 Tage hinweg immer wieder inspirierende Events – mit Top-CEOs, Visionärinnen und Visionären, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Politikerinnen und Politikern sowie die spannendsten Stimmen der jungen Generation – geboten. Immer im Fokus: die 17 Sustainable Development Goals.

Das Programm im Überblick:

• 27.04. - 4Pioneers Day: Research &Development, Innovation and Entrepreneurship
  • 28.04. - 4Future Day: Health, Education and Life after Covid-19
  • 29.04. - 4Gamechangers Day: Europe, Democracy, Digitalization and Climate Change
  • 30.04. - 4Jobs Day in Kooperation mit DER STANDARD: Austria gets back to “new” work

Aktuelle Informationen: www.4gamechangers.io

Zum Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege