News #Hochschule#Alumni

Herbstsponsionen: Momente, die ewig bleiben

Gerade finden wieder Sponsionen an der IMC FH Krems statt.

Im feierlichen Rahmen der diesjährigen Herbstsponsionen wurden von 16. – 18. Oktober 2018 frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen ihre akademischen Grade verliehen.

Herbstsponsion - Gesundheit

Die frischgebackenen Alumni von Gesundheits-und Krankenpflege.

Die Alumni der Bachelor- und Masterstudiengänge „Gesundheits- und Krankenpflege“, „Hebammen“, „Physiotherapie“, „Musiktherapie“, „Advanced Nursing Practice“, „Ergotherapie“, „Medical and Pharmaceutical Biotechnology“, „Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen“, „Business Administration“, „Export-oriented Management“, „Unternehmensführung“, „Tourismus and Leisure Management“, „International Business and Export Management“, „Marketing“, „Management“, „Unternehmensführung von KMU“ und „Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement“.

„Die Studiengänge an unserer Hochschule zeichnen sich durch hohe Qualität, Praxisrelevanz und einen dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechenden Inhalt aus. Dadurch ist sichergestellt, dass die Studierenden im Laufe ihres Studiums jene Kompetenzen und Fähigkeiten erwerben, die sie zu eigenverantwortlichem Handeln in ergebnisoffenen Situationen befähigen. So bereiten wir die Absolventinnen und Absolventen bestens auf ihren späteren Karriereweg, ob in Österreich oder international, vor“, so Prof. (FH) Mag. Eva Werner, Rektorin der IMC FH Krems.

Wachsendes IMC FH Krems Alumni Netzwerk

Mit der feierlichen Graduierung der 240 Jungakademikerinnen und –akademiker steigt die Anzahl der Abschlüsse, der 1994 gegründeten IMC FH Krems, per Oktober auf 7682. Das IMC Fachhochschule Krems Alumni Network bietet ihren nationalen und internationalen Absolventinnen und Absolventen zahlreiche Möglichkeiten, um mit der Alma Mater verbunden zu bleiben. Gelegenheiten zum Networking werden unter anderem bei Home Coming Weekend, bei diversen Stammtischen und auf verschiedenen Social Media Plattformen geboten.

Zu den Fotos der Sponsionen