News #Hochschule#Gesundheit#Gesundheits- und Krankenpflege

Gute Nachrichten für Gesundheits- und Krankenpflege

Die Pflegeausbildungsprämie wird erhöht

Die ursprünglich mit 420 Euro pro Monat geplante Ausbildungsprämie wird auf 600 Euro erhöht. Zudem werden die Studiengebühren übernommen. Die Prämie ist für alle Auszubildenden in den Bereichen Pflegeassistenz, Pflegefachassistenz und Fachhochschul-Studium vorgesehen.
Anträge für die Prämie können in Niederösterreich ab dem 1. September gestellt werden.

Gruppe von Studierenden

Studierende der Gesundheits- und Krankenpflege dürfen sich ab Herbst über eine monatliche Ausbildungsprämie freuen.

Gesundheits- und Krankenpflege an der IMC FH Krems studieren

Eine Bewerbung in der Nachfrist ist noch bis 15.09.2022 möglich. Eine frühzeitige Beendigung der Nachfrist ohne Vorankündigung ist möglich.

Warum Gesundheits- und Krankenpflege studieren?

Sie können Menschen aktiv in außerordentlichen Lebenssituationen unterstützen, sich eine bessere Gesundheitsförderung zum Ziel setzen, beraten, erforschen, entwickeln und später auch Teams führen oder lehren. Als Absolventin oder Absolvent helfen Sie mit Ihrem Fachwissen dabei, die Gesundheits- und Krankenpflege neu zu definieren. Nach 3 Jahren Studium sind Sie bereit für diese Aufgabe. Insgesamt verbringen Sie 50% Ihres Studiums im Praktikum, um die theoretischen Inhalte zu festigen.
Im Zuge des Bewerbungsgesprächs wählen Sie Ihren Studienstandort: Campus Krems oder Landesklinikum Mistelbach.

4 Schwerpunkte: Von Pädiatrie bis Pflege in Krisengebieten

Ab dem 5. Semester entscheiden Sie sich für ein Wahlmodul und haben so die Möglichkeit, sich in Ihrer Wunschdisziplin weiter zu spezialisieren. Zur Auswahl stehen Pflege bei Kindern und Jugendlichen/Pädiatrie (ersetzt derzeit nicht die Sonderausbildung Kinderkrankenpflege), Onkologische Pflege, Pflege im Unfall- und Neuro-Rehabilitationsbereich und Pflege in Krisenzeiten/Krisengebieten.

Mehr üBER DIE PFLEGEAUSBILDUNGSPRÄMIE

Mehr zum Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege