News #Informatics#Hochschule#Auszeichnungen

Erfolg für Informatics - Studierende

Gewinner beim Sustainable Blockchain Hackathon

Ein Team von Informatics-Studierenden der IMC FH Krems nahm am „Sustainable Blockchain Hackathon“ teil. Im Rahmen der Vienna Startup Weeks, co-organisiert von unserem externen Lehrenden Ing. Alin Kalam MSc. zusammen mit Stefan Bauer stand das Thema Nachhaltigkeit bei verschiedenen Challenges im Fokus.

4 Personen auf einer Couch sitzend

Beim Sustainable Blockchain Hackathon, mitorganisiert von Ing. Alin Kalam, gewannen die Informatics-Studierenden Peter Seyfang und Markus Schüttengruber zwei Preise.

Unter 11 Teams gelang es der engagierten IMC Gruppe als Co-Gewinner eine Kooperation mit Wien Energie an Land zu ziehen. Die Studierenden Peter Seyfang und Markus Schüttengruber entwickelten eine Plattform für Solarenergieprojekte. Sie bringt Menschen mit Dachflächen für Solarenergieproduktion, Installations-/Betriebsunternehmen sowie Investoren auf transparente und involvierende Weise zusammen. Gleich zwei Preise gewannen sie mit ihrem innovativen Projekt: den Roketo Award für das beste FinTech Projekt und den Solar-preneur Award. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

zum Bachelor-Studiengang Informatics