News #Digitalisierung & Technik

Digitale Wissensvermittlung aus erster Hand

Michael Bartz lädt Leonhard Wassiq - Chief Transformation Manager der ÖGK - zum Kamingespräch

Derzeit werden in Österreich die Krankenversicherungen der Bundesländer in einer zentralen Organisation zusammengefasst, der Österreichischen Gesundheitskasse ÖGK. Leonhard Wassiq ist Chief Transformation Manager für die digitale Transformation der ÖGK. Hier wird also gerade ein Stück Wirtschaftsgeschichte geschrieben. Der Masterstudiengang Digital Business Innovation and Transformation hatte jetzt gleich im ersten Semester im Rahmen einer Blockwoche die Gelegenheit, unmittelbar an dem Geschehen teilzuhaben. Hierfür hat Prof. Michael Bartz diesen besonderen Gast nach Krems an die IMC FH Krems eingeladen.

Studierende des Master-Studiengangs „Digital Business Innovatoin and Transformation genossen die Gastvorlesung von Leonhard Wassiq, die von dem „New World of Work“ Experten Michael Bartz und Studiengangsleiter „Digital Business Innovation and Transformation“, Roger Hage organisiert wurde.

Ein Blick hinter die Kulissen

Im Rahmen eines fast zweistündigen Kamingesprächs war es den Studierenden möglich, einen Blick tief hinter die Kulissen der Entstehung der ÖGK und ihrer digitalen Transformation zu werfen. Dieses Format ist ein Geben und Nehmen. Denn die Fragen und Feedbacks der Studierenden geben einem Gast, wie Leonhard Wassiq, ebenfalls spannende Impulse mit. Das ist der Vorteil eines offenen und authentischen Dialogs, wie er an der IMC FH Krems im Rahmen der Lehrveranstaltung „Strategy and Organisational Development“ von Michael Bartz stattgefunden hat.