Zielvereinbarungen und richtige Budgets
Oliver Wolf von der ÖHV beauftragte im Rahmen der Lehrveranstaltung die Studierenden mit den Kampagnenzielen. Das Budget von monatlich 10,000 US$ wird dabei durch das „Google Ad Grants Programm“ zur Verfügung gestellt. Google Ad Grants ermöglicht Non-for-Profits, NGOs und GmbHs, ihre Bekanntheit zu stärken, von potentiellen Zielgruppen gefunden zu werden und ihre Ziele zu erreichen. Die definierten Kampagnen-Ziele reichen von der Steigerung der Page Views und Brand-Awareness, über Registrierungen für Newsletter und Weiterbildungsangebote bis hin zur Erlangung der Themenführerschaft in verschiedenen Bereichen. Die Kampagnen starten am 01.11. 2021 und haben eine Laufzeit von 6 Wochen.
„Die praxisnahe Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft ist für die Auftraggeberinnen bzw. Auftraggeber, wie auch die Studierenden des Master Studienganges Marketing eine win-win-Situation“, ist Studiengangsleiter Christian Maurer überzeugt.