Logo IMC Fachhochschule Krems

News#Karriere & Entrepreneurship

Der „Wein-Oscar“ geht an einen Absolventen der IMC FH Krems

Lorenz Haas-Allram hat Export-oriented Management in Krems studiert.

Das Kamptaler Traditionsweingut Allram holte die „White Wine Trophy“ bei der International Wine Challenge (IWC) 2018 nach Österreich.

Lorenz - Haas - Allram

Erfolgreiches Traditionsweingut: Vater Erich und Lorenz Haas-Allram.

© Weingut Allram

Die IWC ist die weltweit bedeutendste Blindverkostung, die begehrte Trophäe wird auch als der "Wein-Oscar" bezeichnet.

Im Mittelpunkt des erfreulichen Erfolges steht Sohn Lorenz Haas-Allram. Der 28-Jährige ist am elterlichen Weingut seit drei Jahren für den Wein zuständig und zeichnet auch für den siegreichen „Riesling Gaisberg 2016“ verantwortlich.

An der IMC FH Krems hat Lorenz Haas-Allram den Bachelor-Studiengang Export-oriented Management absolviert, auch im Weingut Allram kümmert er sich daher um Exportangelegenheiten. Praktische Erfahrung hat er in Südafrika, Neuseeland, Frankreich und Deutschland gesammelt.  

Traditionsweingut Allram

Die IMC FH Krems feiert ihr 25 jähriges Bestehen