Logo IMC Fachhochschule Krems
1 min

News#Wirtschaft#Karriere & Entrepreneurship

Der „Wein-Oscar“ geht an einen Absolventen der IMC FH Krems

Lorenz Haas-Allram hat Export-oriented Management in Krems studiert.

Das Kamptaler Traditionsweingut Allram holte die „White Wine Trophy“ bei der International Wine Challenge (IWC) 2018 nach Österreich.

Lorenz - Haas - Allram

Erfolgreiches Traditionsweingut: Vater Erich und Lorenz Haas-Allram.

© Weingut Allram

Die IWC ist die weltweit bedeutendste Blindverkostung, die begehrte Trophäe wird auch als der "Wein-Oscar" bezeichnet.

Im Mittelpunkt des erfreulichen Erfolges steht Sohn Lorenz Haas-Allram. Der 28-Jährige ist am elterlichen Weingut seit drei Jahren für den Wein zuständig und zeichnet auch für den siegreichen „Riesling Gaisberg 2016“ verantwortlich.

An der IMC FH Krems hat Lorenz Haas-Allram den Bachelor-Studiengang Export-oriented Management absolviert, auch im Weingut Allram kümmert er sich daher um Exportangelegenheiten. Praktische Erfahrung hat er in Südafrika, Neuseeland, Frankreich und Deutschland gesammelt.  

Traditionsweingut Allram