News #Innovation

„Creative Pre-Incubator Welcome“ in der Gozzoburg

Mit dem Creative Pre-Incubator werden junge Start-ups gefördert.

Am Dienstag, den 29. Jänner 2019 fand der Creative Pre-Incubator Welcome im Wappensaal der Gozzoburg statt.

Creative - Pre - Incubator

Creative Pre-Incubator Welcome mit Peiman Zamani, Ursula Steiner, Florian Ruhdorfer und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Das Creative Pre-Incubator Team Peiman Zamani, Ursula Steiner, Florian Ruhdorfer und Martina Edhofer gratulieren den Startup-Teams herzlich.

Das Team Ordito mit Lukas Prenner, Student der Automatisierungstechnik an der Elektrotechnik TU Wien und Eric Weisz, Student von Unternehmensführung für KMU an der IMC FH Krems befasst sich mit Digitalisierung von Gastronomiebestellungen.

Das Team Centralize bestehend aus den IMC FH Krems Studierenden Stefan Unfried, Student von Digital Business Innovation and Transformation an der IMC FH Krems, Patrick Zanyath, Student von Unternehmensführung und E-Business Management und Christoph Oblak, Student von Management arbeiten an einem Smarten Vertrags- und Dokumentenmanagementsystem, das die besten Angebote vergleicht und Verträge kündigt und neue abschließt.

Das Team Smart Zoll mit Borisav Parmakovic aus dem IMC Fh Krems Studiengang Digital Business Innovation and Transformation widmet sich dem Digitalen Verzollungsprozess.

Das Team Set Your Bet mit Dominik Mayer, Student der Informationstechnologie und Telekommunikation an der FH Campus Wien und Matthias Pfeiler, Student vpn Unternehmensführung und E-Business Management an der IMC FH Krems ist ein Online Wettquotenvergleichsportal mit Accountfunktion, das Endnutzer und Wettanbieter auf eine Plattform zusammenbringt und ermöglicht beiden eine Win-Win Situation.

Das Team Zahnwaschanlage mit Frederike Storck, Studentin der Medical and Pharmaceutical Biotechnology an der IMC FH Krems und Fabian Talke von der DPU befasst, sich mit einem innovativen Zahnreinigungssystem.

Creative Pre-Incubator

Das accent-Gründerservice unterstützt heimische Studierende der Fachhochschulen bei der Unternehmensgründung. Studierende und Absolventinnen und Absolventen, deren Geschäftsidee sich im Rahmen eines strengen, von Expertinnen und Experten begleiteten Auswahlverfahrens, bewährt haben, erhalten im Creative Pre-Incubator (CPI) professionelle Unterstützung bei der weiteren Ausarbeitung ihrer Business-Pläne sowie bei der Firmengründung.  Der Creative Pre-Incubator der IMC FH Krems befindet sich in der IMC Gozzoburg.