Story #Alumni#Student Story

Alumni Chapter Treffen beim Achtsamkeits-Wandern

Die Alumni Chapter aus Salzburg und Linz trafen sich am Berg.

Sechs Alumni der IMC FH Krems, die zu den Alumni Chapters Salzburg und Linz gehören, haben sich zum Achtsamkeits-Wandern auf der Genneralm verabredet.

Alumni_Wandern

Die IMC FH Krems Alumni der Chapter Salzburg und Linz trafen sich zum Achtsamkeit-Wandern.

Nach dem Treffen am Parkplatz Lämmerbach in Hintersee ging es  für die sechs Wanderer zu Fuß Richtung Genneralm. Ein paar Stopps mit Entspannungsübungen waren Teil von Katharina Scharnreitners Programm, u.a. eine kleine Pause, in der jeder für sich einen bewussten Moment genießen konnte und selbstreflektiert die negativen Gedanken loswerden konnte.
Auch eine Vertrauensübung zu zweit wurde gemacht. Einer der beiden Personen wurden die Augen verbunden, unter der Anleitung des Partners konnte man mit einem Sinn weniger die Natur erkunden und so aktiv auf andere Sinne und Umgebungen mehr achten. Ein Stück barfuß zu gehen war sehr "befreiend" für die Alumni.
 Auch das Zusammensitzen auf der Posch´n Hütte auf der Genneralm durfte nicht fehlen. Erholt, entspannt und gestärkt sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder in ihre jeweilige Heimat gereist.