News #Hochschule#Karriere & Entrepreneurship#Wirtschaft#Digitalisierung & Technik#Gesundheit#Naturwissenschaften & Technik

800 Studierende bei Career Links

Über 50 Ausstellende mit Besucher*innenfrequenz sehr zufrieden

Die Karrieremesse „Career Links“ der IMC FH Krems fand am Dienstag, dem 29. März 2022, nach zwei Jahren wieder vor Ort statt und erfreute sich großer Beliebtheit.

Messestände bei der Karrieremesse Career Links

Rund 800 Studierende nutzten den Besuch der Career Links als Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere.

Rund 800 Studierende nutzten den Besuch der Karrieremesse als Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere oder um einen ersten Eindruck für einen möglichen Praktikumsplatz zu gewinnen.
Insgesamt wurden 200 Bewerbungsfotos abgelichtet, 30 Image- und Stilberatungen bei der Business-Etikette Expertin Frau Mag. Astrid Leopold durchgeführt und knapp 70 Studierende beim Impulsvortrag von HOFER KG begrüßt.
Für das leibliche Wohl sorgte Robert's Superfood mit gesundem Essen.

Positives Feedback der Aussteller*innen

Alle Beteiligten freuen sich über ein gelungenes und erfolgreiches Karriere-Event, wie aus dem schriftlichen Feedback der 50 teilnehmenden Unternehmen hervorgeht:
„Vielen Dank für die gute Organisation sowie den reibungslosen Ablauf.“ Alina Stani (BDO Austria GmbH)
„Die Messe war sehr spannend. Hat uns gefreut, dabei zu sein!“ Magdalena Telwana (Rudolf Leiner Ges.m.b.H.)
„Großes Lob an das Kollegium. Ihr habt die Messe sehr gut organisiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Präsenz genossen.“ Alexandra Wiedemann (HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG)
„An dieser Stelle danke für die hervorragende Organisation der Messe. Wir haben uns von Anfang bis Ende sehr gut betreut gefühlt.“ Miriam Lindner (Casa Leben gemeinnützige GmbH)

Freude über den Erfolg der Karrieremesse

Mag. (FH) Florian Ruhdorfer, Leiter Business & Career Services, zeigt sich zufrieden: „Nach zwei Jahren und 100 Online Karriere-Events waren wir sehr froh und gespannt, unsere Karrieremesse mit 50 Aussteller*innen und großen Unternehmen wieder live stattfinden zu lassen. Vor allem die Studierenden waren begeistert, wieder persönlich mit den Recruiter*innen der Unternehmen in Kontakt zu treten. Viele haben die Chance genutzt und konnten sich schon vor ihrem Abschluss einen Job sichern. Unser Bewerbungsfotoshooting und die Image- und Stilberatung haben die Messe großartig abgerundet. Wir sind froh, dass die Career Links ein voller Erfolg war.“

Zum IMC Career Center