News #Alumni

450 Alumni der IMC FH Krems feiern virtuell ihren Abschluss

Am 25. Juni 2020 war es so weit: Die letzten Diplomandinnen und Diplomanden der IMC FH Krems legten ihre kommissionellen Abschlussprüfungen im Online-Modus ab. In Krems freut sich die Fachhochschule über mehr als 450 neue Absolventinnen und Absolventen.

Graduation Box 2020

Bald in der Post: Die Graduation Boxen 2020 mit den Zeugnissen und ein paar kleinen Überraschungen.

At one time students. Alumni forever.

Als frischgebackene „Bachelors of Arts in Business“ bzw. „Bachelors of Science in Engineering oder Health Studies“ sind die Jungakademikerinnen und Jungakademiker aus den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen, Business Administration, Ergotherapie, Export-oriented Management, Informatics, International Wine Business, Medical and Pharmaceutical Biotechnology, Musiktherapie, Physiotherapie, Tourism and Leisure Management und Unternehmensführung bereit für neue Aufgaben – sei es ein weiterführendes Master-Studium oder der Berufseinstieg bzw. die berufliche Veränderung.

Erfolgreiche Studienabschlüsse auch an den weltweiten Standorten

Zusätzlich zu den Absolventinnen und Absolventen in Krems graduierten mehr als 120 Studierende an den transnationalen Standorten in Aserbaidschan, China, Lettland, Vietnam und der Ukraine. Auch hier heißt es natürlich: Welcome to the IMC Alumni Network!

Mit der Graduierung der neuen Jungakademikerinnen und -akademiker steigt die Zahl an Abschlüssen an der 1994 gegründeten IMC Fachhochschule Krems auf fast 9.900 an.

Sommersponsionsfeiern im Online-Modus

Der IMC FH Krems ist es ein besonders großes Anliegen, die Sponsionen jedes Jahr zu einem einzigartigen Erlebnis für die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen zu machen und ihre Leistungen mit ihren Familien und Angehörigen gebührend zu feiern.

Daher hat sich das IMC Team etwas einfallen lassen, um den Studierenden einen besonderen Abschluss zu ermöglichen, auch wenn dieses Jahr die Sponsionen nicht vor Ort stattfinden können. Das Führungsteam wird Glückwünsche und persönliche Worte per Videobotschaften an die neuen Alumni der Fachhochschule richten.

Sofern es die Covid-19-Auflagen zulassen haben alle Absolventinnen und Absolventen, die im Sommer ihren Abschluss gemacht haben, außerdem die Möglichkeit, im Herbst an den Sponsionsfeierlichkeiten teilzunehmen.

#myhomegraduation2020: Graduation-Stories auf Instagram

Ein ganz besonderes Angebot gibt es für unsere „Class of 2020“ auf Instagram: Die Fachhochschule lädt die Absolventinnen und Absolventen ein, ihre besonderen Momente und unvergesslichen Sponsionsfotos mit der IMC Community zu teilen. Dazu müssen sie einfach die FH in ihren Insta-Stories mit @fhkrems taggen.

Ein besonderes Highlight dabei ist der neue Instagram-Filter „IMC Graduation“, mit dem die Alumni Konfetti fliegen lassen und sich selbstverständlich auch eine IMC Graduation Cap aufsetzten können. Ebenfalls spannend: die IMC-Instagram-Sticker, mit denen die frischgebackenen Alumni die eigenen Stories aufhübschen und kreativ gestalten können. Und das geht ganz einfach indem sie nach "imckrems" in den GIFs suchen. Sponsionsfeeling garantiert!

Mitmachen lohnt sich: Unter allen Sponsionsfoto-Stories werden tolle Preise verlost. Zu gewinnen gibt es Karten für den Campus-Ball 2021, einen IMC Hoodie und eine IMC Trinkflasche.

Jetzt Instagram-Filter ausprobieren

Jetzt Facebook-Filter ausprobieren

Alle Sponsionsfotos im Überblick

Willkommen im IMC Alumni Netzwerk

Auch nach dem Studium ist die IMC FH Krems für die Absolventinnen und Absolventen da. Sie bieten ihren Alumni ein wachsendes Netzwerk mit weltweiten Kontakten und exklusive Services.

„Ich heiße alle neuen Absolventinnen und Absolventen herzlich in unserer IMC Alumni Community willkommen. Die Bedeutung des IMC Alumni Netzwerkes für unsere Fachhochschule ist vielfältig. Einerseits haben wir durch den Wissensinput aus der Praxis einen großen Nutzen für die Weiterentwicklung der internationalen Lehre und Forschung. Andererseits sind unsere Alumni Partner in den unterschiedlichsten Bereichen: von Praktikums- und Jobangeboten bis hin zu ehrenamtlichen Funktionen wie die der IMC Mentorin bzw. des IMC Mentors oder des IMC Alumni Ambassadors.“, betont Kollegiumsleiter Martin Waiguny.

Zum IMC Alumni Netzwerk