News #Hochschule#Unternehmensführung#Karriere & Entrepreneurship#Praxis

3. Preis beim NÖ Climathon für Circle One

Das IMC Founders Lab Team Circle One mit Charlotte Grollmisch und Manuel Weberndorfer gewann den 3. Preis beim NÖ Climathon, dotiert mit 500€.

Porträt von Charlotte Grollmisch und Manuel Weberndorfer

Charlotte Grollmisch und Manuel Weberndorfer freuen sich über den 3. Preis beim NÖ Climathon. © Fotocredit: Circle One

Am 13. Mai und 14. Mai fand der NÖ Climathon der Fachhochschulen und Universitäten statt. Studierende von Fachhochschul- bzw. Universitätsstandorten in Niederösterreich waren vertreten: Die IMC Fachhochschule Krems, die Fachhochschule Wiener Neustadt, die Universität für Bodenkultur (Makerspace Tulln) sowie die Veterinärmedizinische Universität Wien (Standort Pottenstein). Die Studierenden arbeiteten mit den Coaches an den jeweiligen Standorten intensiv an ihren nachhaltigen Unternehmensideen. Mag.(FH) Florian Ruhdorfer und Martina Edhofer, MA aus dem IMC Founders Lab coachten die Teilnehmenden der IMC FH Krems. Am 14. Mai fanden die finalen Pitches vor der NÖ Climathon Jury statt, wo neun an Nachhaltigkeit interessierte Studierende aus dem IMC Founders Lab ihre Ideen präsentierten.

Nachhaltige Alternative für Versandverpackungen

Das Team Circle One ist aktuell im Creative Pre-Incubator an der IMC Fachhochschule Krems. Um Versandabfälle zu reduzieren, entwickelt Circle One eine nachhaltige Alternative für Versandverpackungen.
Die IMC Founders Lab Coaches Florian Ruhdorfer und Martina Edhofer gratulieren Charlotte Grollmisch und Manuel Weberndorfer, Student im Bachelor-Studiengang Unternehmensführung an der IMC FH Krems, zu diesem großartigen Erfolg.

Zum NÖ Climathon 2022 Video