Logo IMC Fachhochschule Krems

News #Medical and Pharmaceutical Biotechnology#Life Sciences#Events

17th International Life Science Meeting erstmals virtuell

Das Life Science Meeting findet jedes Jahr im Frühjahr an der IMC FH Krems statt und erfreut sich großer Beliebtheit im Fachbereich. Nach der Absage letztes Jahr konnte das 17. Life Science Meeting am 26. Mai mit 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmern heuer online stattfinden. 

Life-Sciecne-Meeting

Round Table: Abschließend fand ein Podiumsdiskussion zu den Karrierechance im Bereich der Biotechnologie statt.

Spannende Einblicke beim Career Talk

Zum Thema "Transition from Krems Biotech Master Studies into Pharmaceutical Industry and International PhD Programs“, gaben einige Alumni des Studiengangs Medical and Pharmaceutical Biotechnology Einblicke in ihren Werdegang und ihren Sprung ins Berufsleben: Isabeau Lüddecke (University of Edinburgh), Sandra Lippitz (ARAC Regulatory Affairs), Caroline Garger (Boehringer Ingelheim), Patrick Rericha (University of Cambridge) und Clara Märk (Lonza in Visp) teilten ihre Erfahrungen.

Double Degree mit Schweden

Jordi Alitmiras, Studiengangsleitung von Experimental and Medical Biosciences der Linköping University in Schweden erklärte, welche Perspektiven und Möglichkeiten des Student Exchange mit seiner Universität es im Zuge eines Double Degrees gibt. 
Der Fachvortrag "The Role of Telomerase in Alleviating Replication Stress" von Sabine Meessen von der Universität Heidelberg, ebenfalls eine Aluma und erste Lady Alumni Ambassador der IMC FH Krems, rundete das Programm ab. 
In der abschließenden Diskussion ging es für alle Vortragenden noch einmal um Karrierechancen im Bereich der Biotechnology. 

MEHR ZU MEDICAL AND PHARMACEUTICAL BIOTECHNOLOGY

Department of Life Sciences