Anmeldung

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Anmeldung

Schritt eins:

Um Ihre Anmeldung zu initiieren, senden Sie uns per E-Mail an admission@fh-krems.ac.at Ihre Basisdaten:

  • Lehrgang
  • Anrede
  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • E-Mailadresse

Wir nehmen die Registrierung für Sie vor und senden Ihnen per E-Mail Ihren persönlichen Zugangslink, mit dem Sie Ihre Online Bewerbung starten können. Ihre Online Bewerbung kann jederzeit zwischengespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihrem persönlichen Zugangslink weiter geführt werden.

Schritt zwei:

Sie vervollständigen die Eingabefelder Ihrer Online Bewerbung und laden die erforderlichen Dokumente hoch. Nachdem Sie Ihre vollständige Bewerbung abgesendet haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Folgende Dokumente sind erforderlich:

  • Lebenslauf (tabellarischer Lebenslauf / Europass empfohlen)
  • Passbild (EU Norm empfohlen)
  • Reisepass (Seite mit Daten zum/zur PassinhaberIn)
  • Nachweis der Zugangsvoraussetzung:
    • Bachelor-/Diplomurkunde bzw. Äquivalent (inkl. Diploma Supplement) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Grundstudiums
    • Studierendendatenblattabschrift (Auflistung aller absolvierten Lehrveranstaltungen mit Angabe der Stundenanzahl und ECTS Credits)
    • Nachweis über mindestens 2 Jahre einschlägiger Berufserfahrung
    oder
    • Nachweis über den Abschluss des FAF-Diplomlehrganges „Akademisch geprüfte/-er FinanzdienstleisterIn“ der Fachakademie für Finanzdienstleister
  • Motivationsschreiben (Das Motivationsschreiben ist ein integrierter Teil der Online Bewerbung. Bitte beachten Sie die Fragestellung und die vorgegebene Zeichenbeschränkung.)

Wir bestätigen per E-Mail das Einlangen Ihrer Anmeldung. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass nur vollständige Anmeldungen akzeptiert werden.

Schritt drei:

Nach Einlangen Ihrer Anmeldeunterlagen erfolgt zuerst eine Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben und hochgeladenen Dokumente.

Schritt vier:

Nach inhaltlicher Prüfung Ihrer Anmeldeunterlagen werden Sie über die Vergabe der Lehrgangsplätze per E-Mail informiert.

Wichtige Informationen und Tipps

Anmeldeschluss

3. Juli 2017

Vorbereitung

Bereiten Sie die erforderlichen Dokumente für Ihre Anmeldung digital (eingescannt, bis max. 5 MB pro Dokument) vor. Bitte verwenden Sie nur folgende Formate: PDF, JPEG/JPG, DOC/DOCX. Beim Einscannen von mehrseitigen Dokumenten achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Seiten zusammengefasst in einem digitalen Dokument abgespeichert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Bei Fragen zu Ihrer Anmeldung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Studienberatung der IMC FH Krems

E: admission@fh-krems.ac.at
T: +43 2732 802 222