Anmeldung

Der Beginn des Lehrganges Intensivpflege ist im Sommersemester 2018 geplant. Online-Anmeldungen dafür sind ab 1. September 2017 möglich. Gerne können Sie Ihre Vorab-Anmeldung ab 1. August 2017 an die Lehrgangsleiterin Frau Mag. Karin Klas unter karin.klas@fh-krems.ac.at senden. Weitere Daten zum Lehrgangsbeginn und zum Start der Anmeldung werden zeitgerecht veröffentlicht.

Anmeldefrist

1. September 2017 bis 30. November 2017

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Anmeldung

Schritt eins:

Um Ihre Anmeldung zu initiieren, senden Sie uns per E-Mail an admission@fh-krems.ac.at Ihre Basisdaten:

  • Lehrgang
  • Anrede
  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • E-Mailadresse

Wir nehmen die Registrierung für Sie vor und senden Ihnen per E-Mail Ihren persönlichen Zugangslink, mit dem Sie Ihre Online Bewerbung starten können. Ihre Online Bewerbung kann jederzeit zwischengespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihrem persönlichen Zugangslink weiter geführt werden.

Schritt zwei:

Sie vervollständigen die Eingabefelder Ihrer Online Bewerbung und laden die erforderlichen Dokumente hoch. Nachdem Sie Ihre vollständige Bewerbung abgesendet haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Folgende Dokumente sind erforderlich:

  • Lebenslauf (tabellarischer Lebenslauf / Europass empfohlen)
  • Passbild (EU Norm empfohlen)
  • Reisepass (Seite mit Daten zum/zur PassinhaberIn)
  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege als Nachweis der Berufsberechtigung für den gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege oder ein nostrifiziertes Äquivalent
  • Nachweis über ein absolviertes Vorpraktikum (z.B. im Rahmen der Grundausbildung) bzw. Arbeitserfahrung in einem Spezialbereich lt. §17 GuKG i.d.g.F.
  • Motivationsschreiben (Das Motivationsschreiben ist ein integrierter Teil der Online Bewerbung. Bitte beachten Sie die Fragestellung und die vorgegebene Zeichenbeschränkung.)

Wir bestätigen per E-Mail das Einlangen Ihrer Anmeldung. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass nur vollständige Anmeldungen akzeptiert werden.

Schritt drei:

Nach Einlangen Ihrer Anmeldeunterlagen erfolgt zuerst eine Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben und hochgeladenen Dokumente. Danach werden die vollständigen Anmeldungen nach dem Eingangsdatum gereiht. Zusätzlich wird die Lehrgangsleitung mit Ihnen ein Aufnahmegespräch durchführen. Bezüglich der Terminvereinbarung werden Sie direkt kontaktiert.

Schritt vier:

Die Lehrgangsplätze sind limitiert und werden in der Reihung nach Eingang der Anmeldung und Aufnahmegespräch vergeben. Wir informieren Sie per E-Mail zeitnah zu Ihrer Anmeldung.

Wichtige Informationen und Tipps

Anmeldefrist

1. September 2017 bis 30. November 2017

Vorbereitung

Bereiten Sie die erforderlichen Dokumente für Ihre Anmeldung digital (eingescannt, bis max. 5 MB pro Dokument) vor. Bitte verwenden Sie nur folgende Formate: PDF, JPEG/JPG, DOC/DOCX. Beim Einscannen von mehrseitigen Dokumenten achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Seiten zusammengefasst in einem digitalen Dokument abgespeichert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ihre Studienberatung der IMC FH Krems

E: admission@fh-krems.ac.at
T: +43 2732 802 222