Strategie

Die Strategie der IMC FH Krems wurde im Jahr 2015 unter dem Motto „Targeting the Future“ einem Relaunch unterzogen. Wachstum durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität und eine weitere Stärkung der Internationalität bilden die Kernelemente.

Weiterentwicklung der Qualität

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität und Qualitätskultur auf allen Unternehmensebenen, gemessen an internationalen Benchmarks und unter Einbindung unserer Stakeholder stellt sicher, dass die IMC FH Krems auch weiterhin eine führende Rolle auf dem österreichischen Bildungssektor einnimmt.

Wachstum in Lehre und Forschung

Die Anzahl der Studierenden an der IMC FH Krems wird bis 2020 sowohl in Österreich als auch in den dezentral geführten Studiengängen im Ausland gesteigert.
Wachstum in der anwendungsorientierten Forschung ist ebenfalls ein erklärter Schwerpunkt der Unternehmensstrategie. Dabei werden die bereits definierten Forschungsschwerpunkte weiter ausgebaut.

Stärkung der Internationalität

Die Internationalität wird in allen Bereichen der Fachhochschule weiterhin intensiv verankert. Internationalität in der Lehre, Mobilität der Studierenden und MitarbeiterInnen, Transnationale Programme, internationale Partnerschaften in der Forschung – all diese Elemente stärken unser internationales Profil.

Neben den drei großen Eckpfeilern Qualität, Wachstum und Internationalität, ist sich die IMC FH Krems ihrer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung bewusst. Diese Verantwortung wird in allen Bereichen der IMC FH Krems gelebt und fließt in die Lehre und Forschung mit ein.