Akkreditierungen & Auszeichnungen

Akkreditierungen

Tourism and Hospitality Education (THE ICE)

Der Studiengang „Tourism and Leisure Management“ der IMC  FH Krems wurde mit dem internationalen Qualitätszertifikat „Accredited Member“ von THE-ICE ausgezeichnet und gilt somit als erste österreichische zertifizierte Bildungseinrichtung im Bereich Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft.

Accredited Member THE-ICE

Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA)

Der IMC FH Krems mit ihren Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Business, Health Sciences und Life Sciences wurde von der FIBAA, einer internationalen Akkreditierungsagentur zur Qualitätssicherung in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, das Qualitätssiegel verliehen. Nicht nur die Bereiche Lehre und Forschung, sondern auch die Organisation und somit die ganze Institution wurde international akkreditiert.

Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurswissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik (ASIIN)

Dem Studiengang „Medical and Pharmaceutical Biotechnology“ der IMC  FH Krems wurde von der ASIIN, einer Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurswissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik, das Qualitätssiegel verliehen. Die IMC FH Krems ist somit die erste österreichischen Hochschule mit einer ASIIN Akkreditierung.

Das ASIIN-Fachsiegel zeichnet Studiengänge aus, die die Anforderungen von Wissenschaft und Berufspraxis der beteiligten Disziplinen auf hohem Niveau erfüllen und gesicherte Rahmenbedingungen für gute Lehre und Lernen bereitstellen.

ASIIN Siegel

Zertifizierungen

IQ Net

Aufgrund der Erfüllung der Anforderungen hinsichtlich der international gültigen Managementstandards, nämlich ISO 9001 und ISO 14001, wurde die IMC FH Krems von der IQ Net, das umfassendste Netzwerk von Akkreditierungsagenturen, mit zwei Zertifikaten ausgezeichnet. 

Quality Austria

Die IMC FH Krems ist die erste Hochschule Österreichs, die für drei international gültige Managementstandards, nämlich ISO 9001: 2008 (Qualitätsmanagementsystem), ISO 14001:2004 (Umweltmanagementsystem) und ISO 29990:2010 (Qualitätsmanagementsystem in der Aus- und Weiterbildung) von der Quality Austria zertifiziert wurde.

Quality Austria

Diploma Supplement

Bereits dreimal (2006, 2010 und 2013) wurde die IMC FH Krems mit dem Diploma Supplement Label von der Europäischen Kommission, des Europarates und der UNESCO anerkannt. Es gilt als besondere Auszeichnung  der Fachhochschule für die Transparenz und Qualität, mit denen die Bologna-Ziele umgesetzt wurden. 

Auszeichnungen

Regelmäßig erhalten MitarbeiterInnen, Studierende, Lehrende und AbsolventInnen der IMC FH Krems Auszeichnungen, Preise und Titel, die nicht nur die hohe Qualität ihrer Leistungen, sondern auch das breite und vielfältige Tätigkeitsspektrum der IMC FH Krems widerspiegeln.