Masterstudiengang

Vollzeit

Das Studium

Wir bilden Führungskräfte für die nationale und internationale Tourismusindustrie aus. Neben einer Vielzahl an fachlichen Kompetenzen, wie strategisches Management oder E-Tourismus Know-how, fördern wir das strategische Denken und Handeln unserer Studierenden. Es geht um interkulturelle Sensibilität, Offenheit für neue Technologien sowie kreative Problemlösungskompetenz.

Der Studiengang wird ausschließlich in englischer Sprache geführt. Interkulturelle Sensibilität und Managementethik, Offenheit für neue Kommunikationstechnologien sowie kreativ-originelle Problemlösungskompetenz werden als fundamentale Ausbildungsgrundsätze bewertet.

Kompetenzbereiche und Qualifikationsprofile

  • Strategisches Managementwissen und Leadership Skills
  • Verkaufs- und Marketingkompetenz
  • Internationale Projektmanagementkompetenz
  • E-Business und E-Tourismus Know-how
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Team-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Kreativität und Innovationsfähigkeit
  • Strategisches Denken

Informationen zu angewandten Forschungsprojekten (Department of Business)