Stimmen über uns

Unternehmensführung und E-Business Management

Bachelorstudiengang / Vollzeit

Ernestine Schauhuber, BA

Absolventin Unternehmensführung und E-Business Management, BA, berufsbegleitend

"Weil lebenslanges Lernen für mich nicht nur ein Schlagwort ist. Lernen bedeutet weiterentwickeln und eine Weiterentwicklung kommt mir und meinem Familienunternehmen zu gute."

Bettina Grünberger, MA

Absolventin Unternehmensführung und E-Business Management, BA, berufsbegleitend

"Die Studienzeiten am Freitag nachmittag und Samstag ganztags sind für mich ideal. Ich empfinde es als angenehm, die Abende nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht an der FH zu verbringen. 

Die Blockwochen pro Semester bringt einem dann das ,wirkliche‘ Studienleben näher. Die Kombination mit einem 40-Stunden-Job ist eine sehr große Herausforderung. Doch das Positive – mehr Wissen und persönliche Weiterentwicklung – überwiegt."

Stefan Engleder, MA

Absolvent Unternehmensführung und E-Business Management

"Ich bin nach meiner Zeit in Krems an die Kingston University London gewechselt. Sowohl für mein Studium als auch für meine professionelle Karriere war die Zeit an der FH Krems die optimale Basis. Ich komme sehr oft über Themengebiete die wir behandelt haben und besitze gegenüber Arbeits- bzw. Studienkollegen oftmals einen großen Wettbewerbsvorteil. Im internationalen Vergleich ist der Ausbildungsstandard der IMC FH Krems daher extrem hoch einzuschätzen. 

Ich bin mir sicher, dass die IMC FH Krems in internationalen Rankings bald sehr weit oben zu finden sein wird."

Mag. Klaus Stachelberger

Leitung Administration und Personal voestalpine Krems GmbH

"Die hervorragende und an den praktischen Anforderungen orientierte Ausbildung der IMC FH Krems bildet eine ausgezeichnete Basis, wir bieten engagierten Mitarbeitern anspruchsvolle Aufgaben - vor allem in den Bereichen Sales, Marketing, Finanz und HR - für die persönliche Weiterentwicklung mit den Aufstiegschancen eines großen internationalen Konzerns."

Mag. Martin Mayer

Managing Partner, Iventa International Management Consulting GmbH

"Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten sind ArbeitnehmerInnen mit einschlägigen Berufserfahrungen stärker gefragt. Ein Pluspunkt für IMC FH Krems AbsolventInnen ist ihre praxisnahe Ausbildung."

Dr. Ursula Vogler, MA

Leiterin Human Resources KPMG

"Weil die IMC FH Krems dieser Anforderung in hohem Ausmaß entgegenkommt, pflegen und schätzen wir die Zusammenarbeit besonders."

Victoria Weiß, BA

Absolventin Unternehmensführung und E-Business Management

"Meine Talente, meine Visionen, meine Ausbildung werden an der IMC Fachhochschule Krems groß geschrieben. Und die Internationalität."

Patrik Rodriguez, BA, MS

Absolvent Unternehmensführung und E-Business Management

"Ob USA, Europa, Mittlerer Osten oder Asien. Egal für welche der 100 Partneruniversitäten auf der ganzen Welt ich mich auch entscheide, an der IMC FH Krems beginnt meine Zukunft."