Stimmen über uns

Gesundheits- und Krankenpflege

Bachelorstudiengang / Vollzeit

Lisa Aigner, BSc

Absolventin Gesundheits- und Krankenpflege

Seit einigen Jahren erfährt der Pflegeberuf nun endlich auch in Österreich einen Wandel. Dadurch ergeben sich neue Aufgabenfelder und Tätigkeitsbereiche für diplomiertes Pflegepersonal. Durch das Studium an der IMC FH Krems habe ich das Gefühl, genau auf diese kommenden Herausforderungen vorbereitet zu werden. Der gelungene Mix aus theoretischer und praktischer Ausbildung, die langjährige Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Vortragenden und nicht zuletzt der unmittelbare Kontakt zu den Vortragenden und die persönliche und herzliche Atmosphäre am Campus haben mein Studium zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Lisa Infanger, BSc

Absolventin Gesundheits- und Krankenpflege, DGKS Interne 1, Barmherzige Schwestern Linz, Vinzenz Gruppe

"Der Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege bietet durch den gut abgestimmten Theorie- und Praxistransfer eine hervorragende Ausbildung für den gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege. Durch das Studium an der IMC FH Krems GmbH wurde ich nicht nur zur Gesundheits- und Krankenschwester ausgebildet, sondern ich wurde ermutigt meine Aufgaben und das Pflegesystem kritisch zu hinterfragen und so zu einer Weiterentwicklung bei zu tragen."

Paul Schneider, BSc

Absolvent Gesundheits- und Krankenpflege

"Das Bachelorstudium "Gesundheits- und Krankenpflege" vereint wissenschaftlich fundiertes und praxisnahes Wissen und liefert in Kombination mit den Dimensionen pflegerischen Handelns eine völlig neue Perspektive des Nursing. Vermittelt werden nationale, aber gerade internationale Inhalte und Situationen der Krankenpflege, welche durch das Studium auch in unser Land geholt werden können und sollten. Uns Studierenden wird eine hochinteressante und fordernde, abwechselnd theoretische und praktische Ausbildung geboten, welche durch den engen und direkten Kontakt zu den Dozenten doch einem Abenteuer gleichen kann."