Stimmen über uns

Ergotherapie

Bachelorstudiengang / Vollzeit

Mag.(FH) Edda Heidrun Kaufmann

Nebenberuflich Lehrende Ergotherapie

"Ein großer Gewinn, hier an der IMC Fachhochschule Krems in einem Modernen und professionellen Umfeld lehren zu können, welches die optimale Integration von Theorie und Praxis sowie Forschung ermöglicht."

Larisa Baciu, MSc

Professorin des Departments Health Sciences

„Als Lehrende im Studiengang Ergotherapie tätig sein zu dürfen, bedeutet für mich jeden Tag mit den neuen Herausforderungen zu wachsen und gleichzeitig Spaß dabei zu haben. Den Ergotherapie-Studierenden der IMC FH Krems einen Teil der Fertigkeiten, die sie für ihre Berufsausübung brauchen werden, beizubringen, sehe ich als große Verantwortung. Unsere Studierende sind die Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten von morgen!“

Kerstin Michtner, BSc

Absolventin Ergotherapie

„Die Lehrenden der IMC FH Krems schafften es von Anfang an, fundiertes Fachwissen mit praxisnahen Inhalten und Geschehnissen zu verknüpfen. So wurde uns ein optimaler Einstieg ins Berufsleben ermöglicht. Außerdem ist auch der wertschätzende und familiäre Umgang mit den Studierenden durch das ganze FH Team zu erwähnen. Ich durfte in dieser wertvollen Zeit sowohl fachliche, als auch persönliche Weiterentwicklungen erleben und bin stolz heute als gut ausgebildete Ergotherapeutin im Gesundheitswesen arbeiten zu können.“