Stimmen über uns

Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen

Bachelorstudiengang / Vollzeit

Andreas Diensthuber, BSc, MA

Absolvent Gesundheitsmanagement, Geschäftsführer bei Solgenium OG

„Ich bin seit einigen Jahren Absolvent und habe an mehreren Hochschulen studiert. Eure Wertschätzung zeigt mir wieder einmal, wie stark meine Bindung zur IMC  FH Krems selbst nach einigen Jahren noch immer ist - viel stärker als zu jeder anderen Hochschule, an der ich bisher war. Ihr macht da echt einen tollen Job in Krems und es freut mich zu sehen wie hervorragend sich die Hochschule entwickelt - weiter so!"

Mag. (FH) Beatrix Henneis-Kohlbauer, MA

Absolventin Gesundheitsmanagement, Verwaltungsdirektorin der Privatklinik Hollenburg GmbH

"Das FH-Diplomstudium „Gesundheitsmanagement“ war Grundlage und Meilenstein für meine gesamte berufliche Entwicklung. Es diente als notwendiges Fundament für eine Managementposition im Gesundheitswesen. Für eine Spezialisierung kann ich nach dem Bachelorstudium vor allem den Masterstudiengang "Management von Gesundheitsunternehmen" empfehlen, den ich berufsbegleitend absolviert habe und der wertvolle Impulse für eine weitere Karriere mit sich bringt. Noch heute profitiere ich von dem fundierten Wissen mit den praxisbezogenen Aspekten, aber auch vom guten Ruf der IMC FH Krems sowie dem professionellen Netzwerk."

Stefanie Zimmerer, BA

Absolventin Gesundheitsmanagement, Gesundheitsmanagerin Promedia Medizintechnik, A. Ahnfeldt GmbH Vertriebsniederlassung München

"Ich habe mich für den Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement an der IMC FH Krems entschieden, da mich die Mischung aus medizinischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen angesprochen hat. Das Angebot an persönlichkeitsbildenden Seminaren rundet den Lehrplan ab und war eine gute Vorbereitung für meine jetzige Tätigkeit in der Kundenberatung. Auch nach dem Studium bleiben IMC Alumni und DozentInnen dank des weltweit fungierenden Netzwerks in Kontakt – gerade für den Berufseinstieg eine wertvolle Ressource."

Mag. (FH) Philipp Widermann, MA

Absolvent Gesundheitsmanagement ,Sales Manager (Africa & Middle East) VAMED ENGINEERING GmbH & CO KG, Wien

"Das Besondere am Studium an der IMC FH Krems ist für mich die praxisorientierte, fachspezifische Ausbildung im internationalen Kontext."

Dr.med.univ. Andrea Kdolsky

Lehrende an der IMC FH Krems, ARGE Selbsthilfe Österreich, Ordination für Schmerztherapie, Andrea Kdolksy Consulting

"Die Absolventinnen und Absolventen von der IMC FH Krems haben hohe Motivation, praxisrelevantes Wissen, fundierte Kenntnisse über die Zusammenhänge im Gesundheitswesen und die Fähigkeit komplexe Themen wissenschaftlich auszudrücken."

Sandra Hessenberger, MA

Absolventin Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen

"Die dynamische, lehrreiche und praxisnahe Ausbildung an der IMC  FH Krems ermöglicht eine ausgezeichnete Vorbereitung auf den Berufseinstieg."